B-Jugend weiterhin ungeschlagen

Am gestrigen Montag traf unseren B-Jugend zum Topspiel in ihrer Gruppe auf den Tabellenzweiten der SG Franken Neustadt/Losaurach.

Unter Flutlichtbedingungen sollte an die vergangenen Spiele, die alle gewonnen wurden, angeknüpft werden und so nach Möglichkeit die Konkurrenz weiter auf Distanz gehalten werden.

Das jeder heiß auf das Spiel war, war jedem der Jungs anzumerken.

Die Gäste aus Neustadt setzten unserer Elf gleich mit Pressing entgegen sodass unsere B-Jugend erstmal bemüht war keine Fehler im Aufbauspiel zu machen.

In der Anfangsphase konnten auch beide Mannschaften keine zwingenden Torchancen herausspielen.

In der zehnten Spielminute kam dann jedoch Simon aus knapp 16 Metern frei zum Schuss und das Leder zappelte im Netz der Gäste. Da wir mehr Spielanteile hatten zu diesem Zeitpunkt ging die Führung in Ordnung.

Im weiteren Spielverlauf prägten gefährliche Standarts das Spiel des SFL, jedoch leider ohne Torerfolg.

Allerdings lies unsere B-Jugend nicht locker und spielte weiter auf das zweite Tor. So war es zwei mal Simon der über Links sich druchtankte. Allerdings scheiterte er einmal freitstehend am Keeper der Gäste und einmal schob er den Ball knapp am langen Pfosten vorbei.

Leider kam dann die alte Fußballerweißheit zum tragen: ” Machst du die Dinger vorne nicht, bekommst du sie hinten”…

Die Mannschaft der SG Franken Neustadt/Losaurach erhöhte vor der Pause noch mal den Druck, scheiterte bis dato aber an unserem Torhüter Marco.

Zwei Minuten vor der Pause gelang den Gästen nach einem Eckball der Ausgleich zum 1:1.

Kurz darauf war dann Halbzeit.

In der Pause nahm sich unsere B-Jugend vor, effizienter im Abschluss zu sein und das Spiel noch zu gewinnen.

In den ersten Minuten nach Wiederanstoss spielte sich das Spiel meist eher zwischen den sechzehnern beider Mannschaften ab.

Nach ca. 10 Minuten in der zweiten Halbzeit war es dann jedoch ein Spiel auf ein Tor. Die SFL-Elf war dann klar tonangebend, da sich die Gäste auf das Kontoerspiel konzentrierten. Jedoch vorläufig ohne klare Torchancen.

Nach einem Eckball von Simon getreten, schraubte sich Philip hoch zum Kopfball, der jedoch durch einen starken Reflex des Gästekeepers vereitelt wurde.

Kurz darauf wurde dann Andi Schneider auf der rechten Ausenbahn freigespielt und tauchte frei vorm Kasten der SG auf. Doch leider war erneut der Torhüter der Gäste zurstelle.

Kurz darauf war dann auch Schluss.

So endet das Topspiel der Gruppe mit einem 1:1, mit dem beide Mannschaften gut leben können. Unsere B-Jugend konnte durch die Punkteteilung die Tabellenführung verteidigen und hat weiterhin drei Zähler vorsprung auf die SG Franken Neustadt/Losaurach.

Das nächste Spiel wird dann eine etwas weitere Reise für unsere Jungs. Es geht am Sonntag, 01.11.2015 zum Auswärtsspiel nach Adelshofen gegen die SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach. Spielbeginn ist 11:00 Uhr. Das Ziel muss klar sein, hier die drei Punkt mit nach Laubendorf zu bringen.