B-Jugend siegt im Derby und im Spitzenspiel

Bereits am 28. Oktober traf unsere B-Jugend im Heimspiel auf die SG Langenzenn/Emskirchen.

Das Spiel war eher durchwachsen von beiden Seiten. In unserem Spiel ging wenig nach vorne, sodass es die Hilfe der Gäste benötigte um 1:0 in Führung zu gehen durch ein Eigentor. Auch bei den anderen beiden Toren halfen die Gäste tatkräftig mit sodass unter dem Strich das Spiel verdient mit 3:0 für uns endete.

Im heutigen Spitzenspiel ging uns es für unsere Mannschaft nach Uffenheim zum Tabellenführer SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach.

Die B-Jugend begann das Spiel sehr konzentriert und so konnten wir bereits nach zwei Spielminuten jubeln. Der Keeper der Gastgeber schlug den Ball nicht weit genug aus und André roch den Braten und schob zum 0:1 ein.

In der Folge dominierten wir das Spiel. Es dauerte aber bis zur 24. Minute bis Kochi goldrichtig stand und den Ball zum 0:2 über die Linie schoss. Vorausgegangen war ein missglückter Freistoß von Andreas Schneider. Der Ball landete bei Dani der den Ball über einen Gegenspieler lupfte wo Kochi stand.

Danach flachte das Spiel der SFL-Elf ab, wodurch die Gastgeber besser ins Spiel und auch zu Chancen gekommen sind. Folgerichtig machte die SG in der 36. Minute den Anschlusstreffer.

Danach war Pause.

In Halbzeit zwei war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den SFL. Aber auch die Gastgeber hatten Chancen, die sie zum Glück nicht nutzen konnten.

In den letzten zehn Minuten drückte die SG noch mal mächtig, aber in der Nachspielzeit konnten wir den entscheidenten Konter setzen und Kochi den Ball zum 1:3 einschieben und somit den Endstand markieren.

Somit bleibt unsere B-Jugend weiterhin ungeschlagen in der Runde und ist nun Punktgleich mit dem Tabellenführer JFG Aischgrund.

Das nächste Spiel ist am kommenden Freitag, 11.11.16, um 18:30 Uhr in Laubendorf gegen den SV Seukendorf.