B-Jugend mit Remis im Spitzenspiel

Am gestrigen Mittwoch traf unsere B-Jugend im Spitzenspiel auf die SG FSC Franken Neustadt/Aisch – Losaurach in Neustadt.

Für uns ging es darum, die SG zu schlagen und so weiter Druck auszuüben und zumindest ein Entscheidungsspiel gegen den gleichen Gegner zu erzwingen.

Die Mannschaft war auch höchstmotiviert. Die Anspannung war bis unter das Kabinendach zu spüren.

In der ersten Halbzeit dominierte der SFL nach belieben. Nur in der dritten Spielminute kam der Gastgeber gefährlich vors Tor; der Ball ging aber gegen das Außennetz.

Einzig fehlte uns in der ersten Halbzeit das Tor. Klares Übergewicht im Mittelfeld und hinten lies die B-Jugend nicht viel anbrennen. Auch den Topstürmer der Gastgeber hatten wir im Griff.

Nur der Ball wollte trotz einiger Chancen nicht über die Linie. So ging es mit einem Torlosen 0:0 in die Kabine.

Die Marschrichtung für Halbzeit zwei war auch klar – da weiter zu machen, wo unsere Truppe aufgehört hat.

Und genau so ging es auch weiter. Nur Beginn der zweiten Halbzeit hatte die SG wieder eine Großchance.

Es dauerte bis zur 55. Spielminute bis sich Christian aus ca. 30m mal eine Herz nahm und den Ball unhaltbar in Netz versenkte. Das hochverdiente 1:0.

Fünf Minuten später war Tim über die linke Außenbahn durch, legte den Ball flach in den Rückraum des 16ers wo Philip den Ball nicht stoppen konnte, aber Andi Schneider richtig stand und den Ball ins Tor geschossen hat. Allerdings entschied der Unparteiische auf Abseits.

Nur zehn Minuten später schlug der Keeper der Gastgeber den Ball hoch aus dem Strafraum über unsere Defensive hinweg. Im Laufduell zwischen Christian und dem Stürmer der SG konnte Christian denn Ball nur klären in dem er ihn mit der Fußspitze auf Kopfhöhe zu unserem Torhüter Marco zurückspielte. Marco nahm den Ball in die Hand worauf der Schiedsrichter auf Rückpass und somit auf indirekten Freistoß 14m vor dem Tor entschied.

Der Freistoß landete zunächst in der Mauer, der Nachschuss allerdings leider im Tor. Somit stand des nur noch 1:1.

Die letzten zehn Minuten ging es dann hin und her und beide Mannschaften hatten das Siegtor auf dem Fuß – doch keiner traf mehr.

Somit endete das Spiel 1:1.

Für uns war es sehr schade, da die Mannschaft eine der besten Leistungen der Saision abgeliefert hat aber dafür leider nicht belohnt wurde.

Nach erstem Blick auf die Tabelle können wir nicht mehr aus eigener Kraft den Aufstieg klar machen. Wir müssen hoffen, dass die SG FSC Franken Neustadt/Aisch – Losaurach patzt und wir gleichzeitig unser letztes Spiel gegen die SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach am 03.06.2016 zu Hause um 19:00 Uhr gewinnen.

Die Enttäuschung war uns allen klar anzumerken nach dem Spiel. Nichts desto trotz gilt es jetzt nicht die Köpfe hängen zu lassen sondern nach vorne zu blicken. Es besteht noch die Möglichkeit auf den Aufstieg und solange diese Möglichkeit theoretisch besteht gilt es auch daran zu glauben und die eigenen Hausaufgaben zu machen.