B-Jugend mit erstem Dreier 2015

Am gestrigen Montag empfing die B-Jugend des SFL zum Meisterschaftsspiel die SG Dietersheim/Schauerheim.

Nach zuletzt drei Unentschieden und einer tollen kämpferischen Leistung im Spiel gegen die JFG Oberes Zenntal sollte nun endlich der erste Dreier im Kalenderjahr 2015 eingefahren werden.

Doch bereits in der zweiten Spielminute ging die dezimierte SG mit 0:1 in Führung. Der Start in die Begegnung war somit alles ander als geglückt. Doch nur zwei Minuten später war es Philip Locher der den Ball über die Linie brachte zum hochverdienten Ausgleich. Daraufhin dominierte unsere Manschaft das Spiel und spielte sich gute Torchancen gegen die SG Dietersheim/Schauerheim heraus, die nur mit zehn Spielern die Partie bestritten.

In der 11. Spielminute war es dann Simon Dassler der per Elfmeter, der den Führungstreffer für die B-Jugend erzielte. Das Spielgeschehen war daraufhin endgültig in unserer Hand. Nur etwas mehr Konzentration und Glück fehlten uns im Abschluss. In der 33. Minute wurde dann aber die Arbeit unserer Jungs belohnt. Andreas Schulz erhöhte auf 3:1. Kurz vor dem Seitenwechsel war es wieder Philip Locher der den 4:1 Halbzeitsstand perfekt machte.

Nach Wiederanpfiff hatte unsere Manschaft das Geschehen wieder voll im Griff und so war es auch logische Konsequenz das die B-Jugend das 5:1 in der 48. Minute markierte. Wieder war es Philip Locher. In der 56. Spielminute war es dann der gerade frisch eingewechselte Tobias Tamme der das 6:1 erziehlte. Seine Rolle als Top-Jocker unterstrich Tobias “Prince Polter” zwei Minuten später gleich nochmal und erhöhte auf 7:1. Es war dann wieder Philip Locher der nur sechs Minuten später auf 8:1 erhöhte. Auch der dann resultierente Endstand von 9:1 wurde wieder von Philip in der 69. Minute erzielt. Zum Ende hin wurde die Partie dann noch etwas ruppiger und härter.

Alles in Allem war es ein verdienter Sieg unserer Manschaft und die ersten drei Punkte im Jahr 2015.

Das Meisterschaftsspiel der B-Jugend findet am 05. Mai in Markt Erlbach statt. Anstoß ist um 19:00 Uhr.