B-Jugend hat Denkzettel verstanden

Nach zuletzt einem Unentschieden in Wilhelmsdorf und der Niederlage in Gutenstetten sollte am gestrigen Mittwoch der Bock wieder umgestoßen werden und der Dreier im Spiel gegen die JFG Ehegrund in Laubendorf bleiben.

Das Spiel ging nur ein eine Richtung. Bereits ab der ersten Spielminute war klar, das unsere Elf den Sieg holen wollte. Auch die Chancen waren da, nur die letzte Konzentration im Abschluss hat gefehlt.

So dauerte es bis zur 28. Minute bis Philip sich im Mittelfeld durchsetzte, alleine auf den Gästekeeper zulief und den Ball versenkte.

Danach verflachte das Spiel wieder etwas. Erst kurz vor der Pause klingelte es erneut. Nach einer schönen Flanke von Andreas Schneider stand Tim Feiler frei auf Höhe des 11-Meter-Punktes und Köpfte zum 2:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Nach Wiederanpfiff hatten wir wieder zahlreiche Großchancen die leichtfertig vergeben wurden.

Das 3:0 erzielte Simon nach einem direkten Freistoß aus 25m, in dem er den Ball an der Mauer vorbei schob.

Zehn Minuten später machte Philip dann das 4:0 mit einem Gewaltschuss ins kurze Eck.

Mehr passierte auch nicht. Der Sieg war mehr als verdient.

Das nächste Spiel, gleichzeitig Spitzenspiel der Gruppe (erster gegen zweiter) der B-Jugend findet am Mittwoch, 11.5.2016, um 18:30 Uhr statt auf dem Sportgelände des FSC Franken Neustadt/Aisch gegen die SG Franken Neustadt/A./Losaurach.

Über zahlreiche Unterschtützung würden wir uns alle sehr freuen.