B-Jugend gestaltet Auftakt in die Rückrunde erfolgreich

Am heutigen Sonntag traf unsere B-Jugend zum Start in die Rückrunde auswärts auf den SV Seukendorf.

Es sollte da angeknüpft werden, wo die B-Jugend am Ende des letzten Jahres aufgehört hatte.

Bereits nach zwei Minuten klingelte es. Nach einem gestocher auf der linken Außenbahn nahm sich Philip ein Herz, sprintete mit dem Ball in den 16er und schloss erfolgrich ab.

Sechs Minuten später stand Simon im Strafraum des SV Seukendorf frei und vollendete nach einer Flanke von Tim zum 0:2.

Weiter ging das Spiel in nur eine Richtung. In Spielminute 14 war es dann Tim, der denn Ball aus einem Gestocher im Strafraum im Kasten der Gastgeber unterbrachte.

So war es auch wieder Tim, der zwei Minuten später das 0:4 per Kopf erzielte, nach einem Freistoß von Simon von der halb-linken Position.

In Spielminute 28 wollte der Ball dann erst gar nicht über die Linie. Zu erst schloss Norman von Rechts flach ab – Pfosten. Den Abpraller nahm sich dann Tim – Latte. Doch glücklicherweiße stand Philp richtig und machte das 0:5.

Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Philip aus 20m und lies dem Keeper des SV Seukendorf keine Chance.

Mit diesem 0:6 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit flachte das Spiel ab, da keine der beiden Mannschaften mehr richtig dynamik in das Spiel gebracht hat. Einzig nennenswerte Aktionen war das 0:7 von Fabian Koch, der nach schönem Zuspiel von Julian den Ball unhaltbar in den Winkel wuchtete und das 0:8, ebenfalls wieder durch Kochi nach einem schönen Solo über rechts.

Die drei Punkte taten uns natürlich gut. So grüßt die SFL B-Jugend weiter von der Tabellenspitze mit jetzt 22 Punkten.

Das nächste Spiel der B-Jugend findet am Freitag, den 08.04.2016, um 18 Uhr statt. Dort trifft unsere Elf in Wilhelmsdorf auf die SG Emskirchen/Markt Erlbach/ Wilhelmsdorf.