Auswärtssieg der 1. Mannschaft bei Steinachgrund

Offensichtlich weigert sich die SG Steinachgrund das Ergebnis zu veröffentlichen, jedenfalls ist die Frist zum Melden längst verstrichen. Grund dafür war wohl ein wegen Handspiel nachträglich aberkanntes Tor zum 3:2, dem dann nur eine Minute später das 3:2 Siegtor durch Martin Schneider zum 3:2 Auswärtssieg folgte. Die 1:0 Führung hatte Daniel Benkert trotz elfmetereifen Foulspiel herausgeholt und den Ball noch zu Keppner gebracht, der unhaltbar einschob. Dann war es wieder ein Mal Marcel Schreiber, der den Ausgleich für die SG erzielte, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Dass die Sportfreunde nicht mit einer Führung in die Pause gingen lag an Johannes Keppner, der einen an Luca Horneber verursachten Elfmeter deutlich am Tor vorbei setzte. Dabei sah der bereits beim 1:0 verwarnte Abwehrspieler der SG gelb-rot, so dass diese ca. 50 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Trotzdem gelang der SG in der 2. Halbzeit der bessere Start und die 2:1 Führung erneut durch Schreiber. Danach drängte unsere Elf und erzielte den verdienten Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 16 Meter durch Marc Bernreuther. Die letzten Minuten wurden dann turbulent. Schreiber erzielte das vermeintliche 3:2 und alle Grünen auf und um den Platz jubelten über den möglichen Sieg in Unterzahl. Doch der gut pfeifende Schiri nahm nach Reklamationen von Kapitän Knies und Torwart Hallwas das Tor wegen Handspiel des Torschützen zurück. Als dann nur eine Zeigerumdrehung später Martin Schneider einen schnellen Angriff über den rechten Flügel zum 3:2 abschloss, rissen bei einigen Spielern, Verantwortlichen und Zuschauern der SG die Sicherungen. Der Schiri wurde beschimpft, auf dem Spielfeld drangen Zuschauer zum Schiri vor und verlangten die Anerkennung des nicht gegebenen Tores !? Hier haben einige Leute überreagiert, was nicht nur der Hitze geschuldet war. Von einem Ordnungsdienst war übrigends nichts zu sehen. So endete eine stets spannende Partie mit unschönen Szenen, die ein Nachspiel haben könnten. Für die Sportfreunde mussten leider Daniel Benkert und Simon Kerschbaum verletzt vom Platz, so dass die Spielerdecke weiter ausgedünnt ist.

Nachtrag:

Soeben hat sich der Spielleiter der SG telefonisch bei mir gemeldet. Er hat mitgeteilt, dass er versucht hat die geschilderten Vorgänge zu verhindern. Er war nach dem Spiel in unserer Kabine und hat sich für Verfehlungen entschuldigt, was von unserer Mannschaft auch sehr positiv aufgenommen wurde. Der Schiedsrichter hat seinen Fehler mit dem nicht anerkannten Tor zugegeben, wollte das Ergebnis selbst eingeben, ist aber dann sehr rasch weggefahren. Dass ein Teil von Zuschauern auf das Spielfeld lief lag daran, dass man dachte das Spiel ist aus.Der Spielleiter der SG betont, dass es auch in Zukunft faire Spielder beider Mannschaften geben soll. Der Einsatz von Herrn Marek ist anzuerkennen, solche Situationen wünscht sich kein Verein !!

Ein Gedanke zu „Auswärtssieg der 1. Mannschaft bei Steinachgrund“

1. Der Schiedsrichter hat das Tor nicht zurück genommen, sondern von Anfang an auf Handspiel entschieden. Es sah nur so aus, als wollte er das Tor geben, weil er in Richtung Mittelkreis gezeigt hat.
    Er hat auch keinen Fehler zugegeben, sondern lediglich eingräumt, dass er sich nicht 100%ig sicher war. Die Entscheidung war aber korrekt!