Auswärtssieg beim Tabellenführer; 2.Mannschaft macht 6 Punkte Sonntag perfekt

Mit einem verdienten 2:1 Sieg kehrte unsere 1.Mannschaft vom Spitzenspiel aus Trautskirchen zurück und brachte dem Tabellenführer dabei die erste Saisonniederlage bei. Vor zahlreichen Laubendorfer Zuschauern hatte unsere Elf zunächst eine Schrecksekunde zu überstehen, als Felix Durlak in der 6. Minute auf der Linie klären musste. Doch dann ging es ganz schnell, Daniel Bauer wurde an der Mittellinie frei gespielt, der zog einen kurzen Sprint an und legte den Ball Johannes Keppner in die Gasse, der in der 9. Spielminute ganz cool zum 0:1 einnetzte. Trautskirchen war überrascht, musste den Rückstand verdauen und versuchte  immer wieder mit langen Bällen und Standartsituationen ins Spiel zu kommen. Dabei zeigte sich die SFL-Abwehr an diesem Tag über weite Strecken als unüberwindbares Bollwerk und wenn doch etwas aufs Tor kam, dann hielt Ersatztorwart Frank Hallwas alles sicher fest. Leider kam es auch immer wieder zu harten Attacken, vor allem im Mittelfeld und dabei verletzte sich Luca Horneber so schwer, dass er schon Mitte der 1. Halbzeit vom Feld musste und durch Martin Schneider ersetzt wurde. Auch in der 2. Halbzeit erwischten die SFL den besseren Start und gingen in der 55. Minute  durch einen Kunstschuss von Klaus Jakob mit 2:0 in Führung, als er aus gut 25 Meter ins Dreieck traf. Das gab unserer Elf noch mehr Sicherheit, sie musste aber nach einem erneuten Foulspiel auch noch Daniel Bauer ersetzen. So entstand in den letzten Minuten viel Druck auf unser Tor, unterbrochen von durchaus erfolgsversprechenden Konterchancen, die aber oft überhastet vergeben wurden. In der letzten Minute kam der technisch starke SC Trautskirchen dann noch zum Anschluss per Kopf, konnte aber die erste Niederlage nicht vermeiden.

Die 1.Mannschaft verkürzte den Abstand auf den SC Trautskirchen auf 1 Punkt und festigte heute die Möglichkeiten zu den möglichen Relegationsspielen zum Aufstieg in die Kreisliga.

Die 2.Mannschaft gewann heute mit 5:0 auswärts gegen den TSV Fichte Ansbach II. Die Torschützen für den SFL waren Patrick Kreuzer, Stephan Schmidt, Johannes Meier, Sebastian Meier und Fabian Stürzenhofecker.

Ein Gedanke zu „Auswärtssieg beim Tabellenführer; 2.Mannschaft macht 6 Punkte Sonntag perfekt“