Auflösung X-mas Gewinnspiel: Bei den Sportfreunden……

An der virtuellen Gesamtweihnachtsfeier haben wir alle Zuhörer folgendes gefragt. Was ist das besonderen an den Sportfreunden, was gibt es nur hier und nicht im Profibereich?

Wie versprochen küren wir heute am Dreikönigstag die 3 Gewinner, die allesamt in den nächsten Tagen einen Preis erhalten werden. Danke für die rege Teilnahme auf unseren verschiedenen Kanälen.

 

 

Knapp ging es zu bei der Abstimmung. Am Ende konnten sich folgende 3 durchsetzen.

 

Den 3.Platz ergatterten Heiko Wolf und Sascha Emrich von der Ringerabteilung mit dem Satz “Bei den Sportfreunden fahren die Trainer die Geschenke noch selbst aus” (nicht der Weihnachtsmann). Sicher ist, dass dies im Profibereich sehr selten der Fall ist. Gleichzeitig ist es mit Sicherheit ein Thema, dass viele Trainer im Amateurbereich in der Weihnachtszeit sehr beschäftigt. Entsprechend groß die Resonanz bei der Abstimmung. Danke an alle, die zur Weihnachtszeit wieder fleißig Weihnachtsmann gespielt haben!

 

Den 2.Platz holte Emma Klemm nach Laubendorf. Der Satz “Bei den Sportfreunden ist man niemals alleine” traf den Nerv der aktuellen Zeit. Auf dem Sportgelände und im Vereinsleben im Amateursport findet sich immer ein offenes Ohr. Speziell in diesen Tagen ein wichtiges Thema, wo auch Amateurvereine einen großen Beitrag leisten können. “Alleine” ist man am Sportgelände im wahrsten Sinne des Wortes nur selten, hoffentlich herrscht dann auch bald wieder reges Treiben in der Siedelbacher Straße.

 

Der 1.Platz mit einem dann doch recht deutlichen Abstand geht nach Liechtenstein. Steffen Jakob konnte mit dem Satz “Bei den Sportfreunden wird der echte Sport im Amateurbereich seit Jahrzehnten organisiert und gelebt – Freundschaft, Kameradschaft, Zusammenhalt, soziales Engagement, Spaß, Sport und Geselligkeit!” über die Hälfte des Abstimmungsgremiums überzeugen. Eine gute Zusammenfassung von Werten, die gerade im Amateurbereich einen hohen Stellenwert haben und im Profibereich nicht immer für alle greifbar sind. Nach kurzer Rücksprache mit Steffen “Jason” Jakob, bleibt der Fußball, der per Post nach Liechtenstein gesendet werden würde,  in Laubendorf und geht als Spende vom Gewinner an die Jugendabteilung des SFL. Danke Jason!

 

Weitere Beispiele an Zusendungen wie Bei den Sportfreunden…

……kann is sagen “da bin ich daham”

……hilft jeder dem anderen auch in schweren Zeiten

……ist es wie im zweiten Wohnzimmer, da fühlt man sich wie zuhause

……findet man eine große Familie

scheiterten leider knapp, aber das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.

auch ………kostet die Halbe noch 2,50 fand Zuspruch bei der Abstimmung. Der Spaß kam bei der Aktion also auch nicht zu kurz. Neben der “Halben” bleibt auch die Frage ob man in Zukunft besser 2,50 für eine frisch gebratene fränkische Sonntagsbratwurst am lokalen Sportgelände investiert oder 4,50 für ein vorgebrühtes aufgewärmtes Würstchen im Profibereich…….Entscheidet selbst 🙂

 

Die wahren Gewinner seid Ihr, alle die teilgenommen haben, der SFL und der ganze Amateurbereich.  Unterstützt die Sportfreunde weiterhin und auf bald!

 

Zur Abrundung der Aktion kann ich euch folgende Bericht des FC Kalchreuth ans Herz legen, der gestern veröffentlicht wurde. Viel Spaß beim lesen. Es geht nicht nur um 90 Minuten…..

 

 

 

Kommentar