Alte Herren: Erster Akt im „Kärwa-Gipfel“ endet mit einem Unentschieden

Traditionell trat die AH des SFL zum „Kärwa“-Spiel beim SV Burggrafenhof an. Die Partie endete mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten 2:2.
Die Heimmannschaft des SVB übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Spiel. Der SFL suchte sein Glück zunächst in der Defensive, dennoch gelang es dem Gegner immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Thomas Eberlein aufzutauchen. “Aluglück” und ein glänzend agierender Schlussmann verhinderten allerdings einen frühzeitigen Rückstand. Nach vorne vergab Jan Niklas Wagner die größte Chance für den SFL, nachdem es ihm nicht gelang, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Zu Beginn der 2. Halbzeit machte es Wagner aber deutlich besser, nachdem er mustergültig von Schmidt im Strafraum angespielt wurde und den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die bis dahin glückliche Führung hatte lange Bestand, vor allem dank sehenswerter Paraden des SFL-Keepers Eberlein. Die größte Chance auf 2:0 zu stellen, vergab Schmidt, nachdem er einen scharfen Ball vo Stefan Lösslein in den Strafraum aus sieben Metern über das Tor bugsierte. So kam es, wie es kommen musste. Der SVB ließ nicht nach und innerhalb weniger Minuten fielen die beiden Tore zum 1:1 und 2:1 für die AH des SV Burggrafenhof. Als sich eigentlich alle mit dem Ergebnis abgefunden hatten, wurde Schmidt noch einmal nach einer Ecke im Strafraum elfmeterwürdig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Haßlmeyer und stellte somit, mit der letzten Aktion des Spiels, auf 2:2. Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Ergebnis leben und die ein oder andere Aktion wurde noch einmal im Bierzelt auf der Kirchweih gemeinsam analysiert.

Das nächste Aufeinandertreffen findet dann zum Auftakt der Laubendorfer Kirchweih am Freitag, den 13.09.2019 auf dem Sportgelände des SFL statt.

Bericht: Alexander Pickl