Abschneiden der F2-Junioren bei den letzten fünf Turnieren

Am 31.05.2014 nahmen wir am Turnier des TSV Emskirchen teil. 10 Mannschaften in zwei 5er Gruppen waren am Start. Nach einer überragenden Gruppenphase, mit vier eindeutigen Siegen, verloren wir das Halbfinalspiel überraschend mit 3:1 Toren gegen den FSC Franken Neustadt. Das Spiel um Platz 3 wurde von unseren Jungs dann wieder souverän gemeistert. Insgesamt konnten wir bei diesem Turnier 16:4 Tore erzielen.

Spieler: Corbi, Ale, Eli, Jakob, Nils, Tim Rü., Tobi, Tim Ro., Teo

Tore: Ale 4x, Eli 6x, Jakob 1x, Tim Rü. 2x, Tim Ro. 2x, Teo 1x

Am 19.06.2014 trugen wir zu unserem Vereinsfest ein Turnier auf unserem Sportgelände aus. 4 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden waren am Start. Nachdem wir ein Spiel gewannen, eins unentschieden spielten und ein Match verloren, konnten wir am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden sein. Bei diesem Turnier erzielten wir insgesamt 3:2 Tore.

Spieler: Ale, Corbi, Elias, Eli, Jakob, Sami, Tim, Tobi

Tore: Elias 1x, Eli 1x, Tim 1x

Am 28.06.2014 folgten wir der Turniereinladung des Tuspo Roßtal. Dort schafften wir das Kunststück kein einziges Spiel zu verlieren und in der Endabrechnung trotzdem nur den fünften Platz zu erreichen. Am Turnier nahmen insgesamt 10 Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, teil. Der Spielmodus sah vor, dass jeweils die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe und die letzten beiden Teams jeder Gruppe nochmals überkreutzt (Erster Grp. 1 gegen Zweiter Grp. 2 bzw. Dritter Grp. 1 gegen Vierter Grp. 2) und die jeweiligen Sieger nochmal gegeneinander spielen mussten. Nachdem wir in der Gruppenphase zwei Spiele gewannen und zwei unentschieden erreichten, langte es leider nur für den dritten Platz in der Gruppe. Die weiteren Spiele konnte wir dann beide ziemlich eindeutig gewinnen und belegten somit ohne Niederlage am Ende lediglich den 5. Platz.

Spieler: Ale, Corbi, Elias, Eli, Jakob, Nils, Sami, Tim

Tore: Ale 1x, Elias 1x, Eli 2x, Nils 1x, Sami 2x, Tim1x

Gegentore mussten wir bei diesem Turnier lediglich 2 hinnehmen.

Am 12.07.2014 traten wir beim Sommerturnier des SV Losaurach an. Bei diesem Turnier waren 6 Mannschaften vertreten.  Das Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden ausgetragen. Nachdem wir das erste Spiel gewinnen konnten, folgten anschließend zwei unglückliche Niederlagen. Das vierte Spiel konnten wir dann wieder für uns entscheiden. Vor dem letzten Spiel hatten wir demnach 6 Punkte und belegten in der Turniertabelle den vorletzten Platz von 6 Mannschaften. Nachdem wir das letzte Spiel gegen den DTV Diespeck mit 4:0 gewinnen konnten, rutschten wir in der Endabrechnung doch noch auf den 2. Platz vor. Es wurden insgesamt 9:4 Tore erzielt.

Spieler: Ale, Corbi, Eli, Jakob, Lewin, Marvin, Nils, Sami (nur erstes Spiel), Tim, Tobi

Tore: Lewin 3x, Eli 3x, Tim 2x, Jakob 1x

Am heutigen Samstag hatten wir das letzte Turnier in dieser Spielsaison beim FSC Franken Neustadt. Es nahmen insgesamt 10 Mannschaften teil. Es wurde in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften gespielt. Bei brütender Hitze konnten wir in der Vorrunde souverän mit 12 Punkten und 6:0 Toren den ersten Platz belegen.

SFL-SpVgg Uehlfeld 1:0

SFL-TSV Emskirchen 1:0

SFL-SV Losaurach 3:0

SFL-FSC Franken Neustadt 1:0

Der Spielmodus sah vor, dass die in der Gruppe jeweils gleich platzierten gegeneinander antreten mussten. Somit mussten wir im Endspiel gegen den FSV Bad Windsheim spielen. Auch der FSV hatte in der Vorrunde kein einziges Spiel verloren. Die Windsheimer gingen dann auch relativ  früh in Führung und wir mussten das Erste mal bei diesem Turnier einen Rückstand hinterherlaufen. Trotz der tropischen äußeren Bedingungen zeigten die Jungs große Moral und kämpften bis zum Umfallen. Der Einsatz wurde dann auch belohnt. Eine scharf herein gespielte Ecke von Eli prallte vom Gegner vor das eigene Tor. Der Torwart schien bereits geschlagen, als ein Abwehrspieler den Ball noch von der Linie kratzte. Dieser schoss aber wiederum einen Mitspieler an und der Ball prallte von diesem zum 1:1 in den gegnerischen Kasten. In der Folge hatte sowohl der FSV als auch wir noch sehr gute Chancen zur Führung. Als der Gegner kurz vor Schluss nochmals unseren Kasten unter Druck setzte, konnten wir uns den Ball erkämpfen und einen Konter starten.  Eli wurde auf der rechten Seite schön angespielt und hatte freie Bahn, da der Gegner relativ weit aufgerückt war. Diese Möglichkeit ließ er sich dann auch nicht entgehen und versengte den Ball mit einem sehenswerten Treffer zum 2:1 im gegnerischen Kasten. Unsere Jungs ließen anschließend nichts mehr anbrennen und brachten das Ergebnis über die Zeit. Mit einer Großartigen spielerischen und kämpferischen Leistung sind wir am Ende verdienter Turniersieger geworden. Als letztes Event steht nun noch unsere Abschlussfeier nächsten Samstag an. Anschließend gehen wir in die verdiente Sommerpause und werden dann nächstes Jahr mit der kompletten Mannschaft in die F1 wechseln.

Spieler: Corbi, Tobi, Jakob, Eli, Lewin, Sami, Tim, Nils

Tore: Lewin 1x, Jakob 3x, Eli 2x, Tim 2x