Abschlussspiel der E2 Junioren gegen die SpVgg Greuther Fürth

Vor großer Zuschauerkulisse und schönem Fußballwetter bestritten die E2-Junioren zum Abschluss einer langen Saison am vergangenen Sonntag ihr Abschlussspiel gegen die Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Im Vorfeld wurde vereinbart drei Halbzeiten zu je 20 Minuten zu spielen.  Unsere Jungs konnten gegen die erwartet spielstarke Mannschaft der Greuther überraschenderweise ganz gut mithalten und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Das erste und zweite Drittel schlossen wir dann je mit 1:3 ab. Im letzten Drittel des Spiels merkte man dann den Jungs die kräftezehrenden ersten beiden Drittel  dann doch an und die Widerstandskraft ließ langsam nach. Insgesamt können wir aber mit dem Ergebnis von 3:12 Toren gegen eine sehr spielstarke Mannschaft am Ende mehr als zufrieden sein. Allen Beteiligten hat das Aufeinandertreffen Spaß gemacht.

Vorlagen/Tore: 1/2 Lewin, 0/1 Eric, 1/0 Ale, 1/0 Corbi

Rückblick auf das letzte Punktspiel:

Einen Tag vorher spielten wir unser letztes Punktspiel in der Rückrunde beim DTV Diespeck. Nach einer im Großen und Ganzen doch nur mäßigen Rückrunde wollten wir im letzten Spiel nochmal eine vernünftige Leistung gegen die Mannschaft des DTV Diespeck zeigen. Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und dem Gegner sowohl spielerisch als auch kämpferisch überlegen und erspielten uns gute Möglichkeiten am Fließband. Nachdem wir das gegnerische Tor einige Male ins Visier genommen hatten, zappelte der Ball nach einem schönen Links Schuss von Ale dann endlich im Netz und wir gingen in Front. Der Gegner ging sehr effizient zu Werke und glich mit seiner ersten nennenswerten Chance aus. Ein lang gespielter hoher Ball konnte von unserer Abwehr nicht geklärt werden und der Passempfänger brauchte den Ball, allein vor unserem Torhüter, nur noch einschieben. Mit diesem Spielstand ging man dann in die Pause. Aufgrund des Spielverlaufs konnte die Heimmannschaft mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein. In der Halbzeit nahmen wir uns vor an die erste Halbzeit anzuknüpfen, aber unsere Chancen besser zu nutzen. Gleich nach Wiederanpfiff aber mussten wir den nächsten Rückschlag hinnehmen. Ein Schuss von hinter der Mittellinie schlug völlig unerwartet in unserem Gehäuse ein. Wir steckten nicht auf und glichen gleich darauf wieder aus. Der Gegner hatte nun seine beste Phase des Spiels und konnte innerhalb kurzer Zeit gleich zwei weitere Treffer erzielen. Der bisherige Spielverlauf war auf dem Kopf gestellt und die Diespecker führten plötzlich mit 4:2 Toren. Unsere Jungs zeigten aber Moral und schalteten plötzlich wieder einen Gang nach oben. Wir spielten in der Folge nur noch auf das Gehäuse der Heimmannschaft und Angriff um Angriff rollte auf das Tor des Gastgebers. Der Rückstand konnte durch zwei sehenswerte Treffer von Lewin wieder egalisiert werden. Die Jungs merkten, dass die Gegenwehr der Platzherren nachließ und wollten nun den Sieg. Wir drückten den Gegner nun weiter in seine Hälfte hinein. Aber der Ball wollte trotz Belagerung des Diespecker Tores und weiterer guter und sehr guter Möglichkeiten unsererseits nicht mehr die gegnerische Torlinie überschreiten. Somit trennten wir uns am Ende mit einem für den Gastgeber sehr schmeichelhaften 4:4.

Vorlagen/Tore: 0/3 Lewin, 1/1 Ale, 2/0 Sami, 1/0 Eli

Am Ende der Rückrunde standen 2 Siege 3 Unentschieden und 3 Niederlagen zu buche und wir belegten als E2 Mannschaft in einer E1 Gruppe insgesamt den 6. Platz. Spielerisch und kämpferisch konnten wir gegen alle Mannschaften mithalten, haben uns aber leider des Öfteren unter Wert verkauft. Ein besserer Tabellenplatz wär in jedem Fall möglich gewesen.

Zum Saisonabschluss spielen wir nun noch zwei Turniere und gehen anschließend in die wohlverdiente Pause. Nächste Saison werden wir dann als E1-Junioren angreifen.