Abbruch Juniorenspielbetrieb Saison 2019/2020

Gestern hat der BFV eine Mitteilung veröffentlich, aus der hervorgeht, dass die aktuelle Juniorensaison 2019/2020 abgebrochen wird.

Die Meldung auf der Homepage des BFV findet ihr hier.

Die Abschlusstabelle wird auf Grundlage der Quotientenregel gebildet – d.h. die durchschnittliche Punktzahl pro Spiel ist hier für die Platzierung und den Aufstieg/Abstieg entscheidend.

Die Jugendleitung des SVB und der SFL sind bereits in regem Austausch, wie, beginnend mit den älteren Jahrgängen, unter aktuellen Hygiene- und Kontaktbedingungen ein Training wieder möglich ist.

Hier wird die aktuelle Position der Politik bezüglich weiterer Freigaben oder Einschränkungen sowie das Pilotprojekt der Herrenmannschaften, die ab dem 08.06.20 wieder ins Training starten, genau beobachtet, um so schnell aber auch so sinnvoll wie möglich wieder ein Training ausrichten zu können.

Dazu muss ein gemeinsamer Trainingsplan entworfen werden, damit auch das Bringen und Abholen der Kinder und Jugendlichen geordnet unter den gegebenen Umständen erfolgen kann. Zudem müssen die Trainer geschult werden und bevor am Training teilgenommen werden kann, müssen zur Absicherung beide Elternteile eine Einverständniserklärung unterschreiben.

Wir bitten um Verständnis, dass dies noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Bleibt Gesund!

Die Jugendleitung SVB&SFL