6 Punkte für Laubendorfer Herren

Am heutigen Sonntag konnte die 1. Mannschaft mit 5:3 gewinnen. Gegner war die SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim, welche aktuell auf dem dritten Rang der härteste Verfolger ist.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Gegen den Verfolger aus Obernzenn/Unteraltenbernheim ging man konzentriert ins Spiel. Nach 20 Minuten tacuhte Laubendorfs Torjäger Cavallo vor dem gegnerischen Gehäuse auf und konnte das 1:0 erzielen. Nachdem Obernzenns Hartmann in der 25. Minute die Ampelkarte sah, ließ Laubendorfs Kapitän Knies das 2:0 folgen (27. Minute). Noch vor der Pause konnte Benkert mit einem wuchtigen Freistoß auf 3:0 stellen. Nach dem Seitenwechsel kam  der Gast besser ins Spiel und Laubendorf wurde nervös. Nach einem Foul im Strafraum bekam der Gast einen Elfmeter, welchen Alshabi sicher verwandelte 56. Minute). In der 74. Minute war es wiederum Alshabi der eine Unsicherheit des Laubendorfer Schlussmannes nutzte und auf 3:2 verkürzte. Nun war Laubendorf wieder gefragt und prompt erzielte Cavallo per sehenswerten Freistoß das 4:2 (77. Minute). 10 Minuten später spielte er Benkert frei, der den Torwart umkurvte und auf 5:2 erhöhte. Der dritte Treffer von Alshabi in der 90. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Torschützen:

1:0 Tommaso Cavallo (20. Minute)

2:0 Markus Knies (27. Minute)

3:0 Daniel Benkert (43. Minute)

3:1 Ammar Alshabi (FE, 56. Minute)

3:2 Ammar Alshabi (74. Minute)

4:2 Tommaso Cavallo (77. Minute)

5:2 Daniel Benkert (87. Minute)

5:3 Ammar Alshabi (90. Minute)

Im Vorspiel konnte sich die 2. Mannschaft mit 1:0 gegen Kleeblatt 99 Fürth durchsetzen und nähert sich somit wieder dem Tabellenmittelfeld.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die Heimelf ging sofort konzentriert ans Werk und konnte sich über die Flügel einige gute Möglichkeiten herausspielen. Leider wurden diese nicht genutzt. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten ihrerseits einige Chancen. Doch Laubendorfs Defensive stand an diesem Tag gut und was doch durchrutschte wurde vom Laubendorfer Schlussmann pariert. Zur Pause stand es weiterhin 0:0. Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Laubendorf spielte konzentriert und versuchte keine Fehler zu machen, es fehlte lediglich der Torerfolg. In der 63. Minute erkämpfte sich dann Durlak den Ball und legte in den Strafraum, wo Meier zum verdienten 1:0 vollstreckte. Danach versuchte der SFL den Sack zu zumachen, es gelang aber kein weiteres Tor. Da auch der Gast aus Fürth keinen Torerfolg mehr feiern durfte blieb es beim 1:0 Heimsieg.

Torschützen:

1:0 Johannes Meier (63. Minute)