6 Punkte – 0 Gegentore!!!!!

Im Spitzenspiel der Kreisklasse konnte die 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer Buch II mit 1:0 gewinnen.In einem kampfbetonten Spiel gegen den Tabellenführer schaffte es die 1. Mannschaft auch im zweiten Heimspiel der Saison ohne Gegentor zu bleiben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Im Spitzenspiel des Spieltages war zunächst die Anzahl der gelben Karten das einzige das einen hohen Wert erreichte. Nach dieser ersten Phase entwickelte sich dann ein einigermaßen unterhaltsames Spiel in dem oft sehr körperlich agiert wurde. Höhepunkt dieses körperbetonten Spiels war als die Sportfreunde Laubendorf einen Elfmeter zugesprochen bekamen (38. Minute). Doch Luca Horneber scheiterte am Bucher Schlussmann. Auch in der zweiten Halbzeit kam es zu vielen Fouls und Unterbrechungen. Zwar sorgte der Spielstand von 0:0 weiterhin für Spannung, doch eine rechte Flüssigkeit des Spiels konnte nicht aufkommen. Laubendorf erspielte sich einige Chancen doch der Ball wollte nicht in das gegnerische Tor. In der 68. Minute schließlich arbeitete sich Markus Knies auf rechtsaußen durch und legte den Ball in die Mitte. Benkert ließ durch und Keppner konnte zum entscheidenden 1:0 einschieben. Kurz davor hatte Marciano die Ampelkarte gesehen wegen einem Schubser. Laubendorfs Kapitän Markus Knies und Johannes Meier hätten danach den Sack zumachen können, aber sie scheiterten am Aluminium beziehungsweise dem gegnerischen Torhüter.

Torfolge:

1:0 Johannes Keppner (68. Minute)

Im Vorspiel gelang der 2. Mannschaft mit einem 2:0 Erfolg über den SV Seukendorf der erste Dreier der Saison.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Gegen den ehemaligen Verein des Laubendorfer Trainers Albert Beyer mussten für die Laubendorfer Reserve die ersten 3 Punkte der Saison her. Von Beginn an präsentierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei der neutrale Betrachter kein sehr schönes Fußballspiel sah. Laubendorf erspielte sich wenige Torchancen vermochte es aber nicht diese in Tore umzumünzen. Die Laubendorfer Abwehr hingegen machte ihre Sache besser und ließ der gegnerischen Offensivabteilung nahezu keine Chance. 5 Minuten nach dem Seitenwechsel in denen der Gast etwas besser war konnte Johannes Meier den 1:0 Führungstreffer für die Platzherren erzielen. Anschließend hatte Laubendorf mehrere gute Möglichkeiten die Partie zu entscheiden, doch  Johannes Meier zielte zu genau und traf nur den Innenpfosten. Danach bekam der SFL einen berechtigten Elfmeter zuggesprochen, worauf Jonas Bannert sich den Ball auf den Punkt legte. Aber der Seukendorfer Schlussmann fischte den scharf und platziert geschossenen Elfmeter aus dem Eck. In der 85. Minute wurde Meier ein zweites Mal im Sechzehner gelegt. Diesmal trat Benjamin Kress an und verlud den Torwart souverän. Ein wichtiger 2:0 Heimsieg für die Laubendorfer bei dem der Grundstein in der Abwehrarbeit gelegt wurde.

Torfolge:

1:0 Johannes Meier (50. Minute)

2:0 Benjamin Kress (85. Minute, FE)