2. Mannschaft gewinnt zum Abschluss

Beim FC Dachsbach-Birnbaum II gelang der 2. Mannschaft im letzten Spiel des Jahres ein 6:2 Erfolg.

B-Klasse 5 – Meisterschaft, Nürnberg/Frankenhöhe – Nachholspiel: 01.11.2020

FC Dachsbach-Birnbaum II : SF Laubendorf II  2:6 (1:5)

SR: Manfred Delatron (TSV Neustadt/Aisch)

Die 2. Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und konnte bereits nach 5 Minuten in Führung gehen. Stürzenhofecker setzte sich über außen durch und brachte den Ball in die Mitte. Zwar gelangte kein Stürmer an den Ball aber Lindners Klärungsversuch landete im eigenen Gehäuse. Nur eine Zeigerumdrehung später spielte sich Seiwerth frei und zog trocken und unhaltbar ins lange Eck ab. Seiwerth war es auch der mit seinen beiden folgenden Treffern zum 3:0 und 4:0 für Laubendorf den lupenreinen Hattrick schnürte. Aber noch war nicht Schluss in der ersten Hälfte. Den Höhepunkt der ersten Hälfte, vielleicht sogar des Spiels, setzte Heubeck dessen strammer Fernschuss unhaltbar im rechten oberen Eck einschlug. 0:5. Im weiteren Verlauf wähnte man sich schon in der Pause und wurde in der Verteidigung nachlässig. Dies nutzte Soldner aus um auf 1:5 zu verkürzen. Nach dem Seitenwechsel spielte hauptsächlich der Gast aus Laubendorf. Aber die gewohnten Schwächen, einfachste Pässe wurden ungenau gespielt und die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig, wurden wieder deutlich. So konnte man nur noch einen weiteren Treffer erzielen. Erhart traf in der 63. Minute zum zwischenzeitlichen 1:6. Die Heimelf agierte meist mit langen Bällen, die immer wieder ihr Ziel fanden. So auch in der 75. Minute als Schorr nach einem langen Ball den Ball abgelegt bekam und zum 2:6 Endstand traf.

Torschützen:

0:1 Martin Lindner (ET, 5. Minute)

0:2 Cristian Seiwerth (6. Minute)

0:3 Cristian Seiwerth (21. Minute)

0:4 Cristian Seiwerth (25. Minute)

0:5 Kevin Heubeck (29. Minute)

1:5 Michael Soldner (44. Minute)

1:6 Florian Erhart (63. Minute)

2:6 Thomas Schorr (75. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Dachsbach-Birnbaum:

Pfeiffer, Schacher, Heymann, Amtmann, Lechner, Pickel, Lindner, Kohl, Bouabid, Soldner, Fischer

Ersatz: Fuchs, Schorr, Knobloch

Aufstellung Laubendorf:

Tiefel, B., Feiler, Mitzler, Zeilinger, Döllner, Ahlers, Stürzenhofecker, Heubeck, Erhart, Wassner, Seiwerth

Ersatz: Baderschneider, Loch, Wozniak, Jakob, Benkert, P.