Skiclubwinterwanderung in Fürth.

Nach dem Motto “Fürther Weihnachtsgeschichten” war gestern eine große Abordnung auf weihnachtlichen Pfaden in der Fürther Altstadt unterwegs. Wir trafen uns am Rathaus und es ging über die sündhaftteuere “Brücke” weiter zum Waagplatz. An der Weihnachtssäule war den unser erster Stopp. Von dort aus querten wir die Gustavstraße um über die Pfarrgasse weiter Richtung Kirchplatz von St. Michael zu gehen. Begleitet von unserer Stadtführerin, die uns viele Weihnachtsanekdoten rund um Fürth und die Weihnachtszeit nahe brachte. Vom Kirchplatz sind wir dann weiter Richtung Grüner Markt und von dort durch die Gustavstraße. Von dort ging es weiter in die Schindelgasse mit ihren urigen Häuschen und einer spannenden Geschichte über eine sehr bedeutende jüdische Druckerei. Von dort ging es weiter über das Rathaus zum Weihnachtsmarkt. Ein großes Dankeschön an Familie Berger, die sich um diese Vorweihnachtliche Tour gekümmert hat.

Hier einige Impressionen vom gestrigen Tag:

Für den Skiclub

Alexander Herrmann