Nur 1 Punkt in 2 Spielen

Im heutigen Heimspiel gegen die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim musste die 1. Mannschaft eine 0:3 Niederlage hinnehmen.Spielbericht 1. Mannschaft:

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils. Es kam zwar zu einigen brenzligen Situationen beiderseits doch wollte keiner Mannschaft ein Tor gelingen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas, außer das Obernzenn plötzlich 2:0 führte. Nach Fehlern in der Abwehr konnten Hartmann (48.) und Thaler (50.) die Gäste in Führung schießen. Der SFL versuchte zurückzuschlagen blieb aber in seinen Bemühungen erfolglos. Den Schlusspunkt setzte erneut Thaler mit einem Foulelfmeter in der 79. Minute. Zuvor fuhr Obernzenn einen Konter und Mitzler konnte den enteilten Stürmer nur durch ein Foul am Torabschluss hindern.

Im Vorspiel zeigte die 2. Mannschaft zunächst eine sehr gute Leistung, ließ dann aber zu viel zu und spielte 1:1 gegen den TSV Cadolzburg II.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Von Beginn an zeigte die Laubendorfer Reserve eine gute Leistung und erspielte sich immer wieder Torchancen. Schon nach 9 Minuten wurde dieser Einsatz belohnt, als Patrick Benkert den Ball rüber legte und Fabian Stürzenhofecker nur noch einschieben musste. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste immer besser ins Spiel und Laubendorf begann unsicherer zu werden. Nach einer Flanke konnte dann Egerer völlig frei zum verdienten Ausgleich einköpfen (39. Minute). In der zweiten Hälfte machte Cadolzburg mehr fürs Spiel, schaffte es aber nicht ein Tor zu erzielen. Die beste Möglichkeit wurde von Laubendorfs Schlussmann Becker vereitelt Mit der letzten Aktion des Spiels hätte Sebastian Meier das 2:1 für die Laubendorfer erzielen können, scheiterte aber am Cadolzburger Schlussmann.

Torschütze für den SFL: Fabian Stürzenhofecker