1.- und 2.Mannschaft zurück aus Pilsen: 5:2 Erfolg gegen den TV Velburg

Die 1.Mannschaft konnte das Trainingslager im tschechischen Pilsen am Sonntag den 4.März mit einem 5:2 Erfolg gegen den Kreisligisten TV Velburg erfolgreich beenden.

Pünktlich vor dem kleinen Wintereinbruch in Laubendorf entfloh die 1.-und 2.Mannschaft Richtung Trainingslager in Pilsen. Das Trainerteam mit Alexander Contala, Daniel Apel und Alexander Pickl fanden dort optimale Trainingsbedingungen auf Kunstrasen vor und konnten 4 volle Einheiten leiten. In den Trainingspausen brachte der mitgereiste Physiotherapeut die müden Muskeln wieder auf Vordermann. Am Abend fand der Sauna und Wellnessbereich regen Zuspruch bei den Spielern. Wie schon im vergangenen Jahr wurde das Trainingslager wieder perfekt von Initiator Jan Körber organisiert. Ein rundum gelungener Ausflug kurz vor dem Start vor der Rückrunde.

Zum Abschluss des Wochenendes traf die 1.Mannschaft in einem Freundschaftsspiel auf den TV Velburg aus der Oberpfalz.

Spielbericht:

Auf einem perfektem Geläuf auf dem Kunstrasenplatz des FC Horni Briza in Tschechien kam die 1.Mannschaft nach einem trainingsintensiven Wochenende nicht perfekt in die Partie und brauchte einige Zeit zur Orientierung. Dies nutze der Kreisligist TV Velburg zur 1:0 Führung. Daniel Benkert glich noch vor der Pause nach einem sehenswerten Alleingang zum 1:1 aus.

Nach einer taktischen Umstellung in der Halbzeit übernahm der SFL das Kommando und bestimmte fortan das Spiel. Markus Knies traf mit einer Bogenlampe aus 20 Meter zum 2:1. Die Führung konnte der TVL noch egalisieren jedoch schwunden auch bei dem wie gewohnt fairen und sympthatischen Gegner aus Velburg die Kräfte. Benkert per Elfmeter, Horneber mit einem plazierten Weiterschuss, sowie wiederum Benkert sorgten am Ende für klare Verhältnisse.