1. und 2. Mannschaft mit Auswärtsdreier: Hans Kamm pariert Elfmeter

Die 1. Mannschaft konnte in Großhabersdorf mit 4:2 gewinnen.

Am heutigen Sonntag mussten beide Herrenmannschaften auswärts ran. Trotz der vermeintlich leichten Gegner mussten beide Mannschaften lange um den Sieg bangen. Die 1. Mannschaft musste dabei zweimal einen Rückstand aufholen und wurde erst in letzter Sekunde erlöst, während die 2. Mannschaft ein frühes 1:0 über die Zeit zitterte.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die Heimelf aus Großhabersdorf erwischte den SFL gleich zu Beginn auf dem falschen Fuß und ging schon nach 3 Spielminuten durch Ammon in Führung. Die 1. Mannschaft brauchte etwas um sich von diesem Schock zu erholen, doch dann legte man einen Zahn zu und kam vor der Pause noch zum wichtigen 1:1. Torschütze war Benkert. Nach dem Seitenwechsel das identische Bild. Wieder gingen die Hausherren, diesmal durch Wagner nach 3 Minuten in Führung. Diesmal brauchte Benkert aber nur 10 Minuten um den erneuten Ausgleich zu erzielen. In der Folge versuchte der SFL alles um die 3 Punkte mitzunehmen. In der 90. Minute erlöste schließlich Keppner die mitgereisten Fans und Mannschaftskollegen indem er auf 2:3 stellte. Doch das sollte nicht das Ende sein. Erneut Benkert setzte per Elfmeter den Schlusspunkt zum 2:4.

Torschützen:

1:0 Fritz Ammon (3. Minute)

1:1 Daniel Benkert (43. Minute)

1:2 Dominik Wagner (48. Minute)

2:2 Daniel Benkert (58. Minute)

2:3 Johannes Keppner (90. Minute)

1:3 Daniel Benkert (FE, 90+3. Minute)

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die 2. Mannschaft kam nicht ins Spiel. Man tat sich schwer den Mitspieler zu finden und konnte kaum Abschlüsse generieren. Der Gastgeber kam das ein oder andere Mal vors Laubendorfer Gehäuse vergab die Chancen aber. Der SFL konnte dennoch mit einer 1:0 Pausenführung in die Halbzeit gehen, da ein strammer Freistoß von Engelmann dem Keeper im gegnerischen Gehäuse keine Chance ließ. Auch nach dem Seitenwechsel kam die 2. Mannschaft nicht ins Spiel. Keine Torabschlüsse und viele leichte Ballverluste sorgten dafür, dass das Spiel spannend blieb. Höhepunkt der zweiten Hälfte war ein Foulelfmeter von Cilek. Nach erstmaliger Ausführung und dem Tor musste der Strafstoß wiederholt werden da ein Heimspieler sich im Sechzehner befand. Den zweiten Versuch parierte Laubendorfs Schlussmann Hans Kamm souverän und hielt den schmeichelhaften Sieg für den SFL fest.

Torschützen:

0:1 Christian Engelmann (28. Minute)