1. und 2.Mannschaft gehen in die Verlängerung

Die 1.Mannschaft sicherte sich heute mit einem verdienten Auswärtssieg gegen den TSV Emskirchen die Relegationsspiele zum Aufstieg. Torschützen für die 1.Mannschaft waren Daniel Benkert (2), Marc Bernreuther und Martin Schneider.

Die 2.Mannschaft muss nach der knappen 1:2 Auswärtsniederlage gegen die 1.Mannschaft aus Sugenheim ebenfalls in die Verlängerung. Für die 2.Mannschaft geht es jedoch um den Erhalt der Klasse. Torschütze für die 2.Mannschaft war Holger Zimmermann.

Spielbericht 1.Mannschaft

Die 1.Mannschaft stand in der 1.Halbzeit defensiv und lauerte auf Konter. Diese Taktik machte sich bezahlt. Martin Schneider und Marc Bernreuther trafen jeweils zur 2:0 Führung für die Gäste. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verkürzte der TSV per Standard auf 2:1.

In der 2.Halbzeit verdiente sich der SFL  die Punkte. Die höheren Spielanteile münzten die Laubendorfer durch 2 Tore von Daniel Benkert zum 4:1 Auswärtssieg um.

Ein wichtiger Sieg für die 1.Mannschaft, die sich somit den letzten fehlenden Punkt zur sicheren Aufstiegsrelegation sicherte.

Spielbericht 2.Mannschaft

Mit der ersten Chance markierte der RSV direkt den 1:0 Führungstreffer. Die 2.Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und bot der Heimmannschaft auch spielerisch Paroli. Trotz Chancenplus für den RSV, kam der SFL zum 1:1 Ausgleich. Der agile Holger Zimmermann nagelte in der 36.Minute einen langen Ball Volley in die Maschen der Heimelf.

In der 2.Halbzeit beherrschte der RSV  das Spiel. Die SFL ließ dennoch nur wenig Chancen zu, die allesamt von Torhüter Hans Kamm vereitelt wurden. Der SFL kam nur sporadisch durch Konter vor das Tor des RSV ohne dabei große Gefahr auszustrahlen. 17 Minuten vor Ende gelang dem RSV  nach schöner Kombination der verdiente Siegtreffer zum 2:1.

Postiv für den SFL war das Debüt von Stefan Sukrow, der erst am Donnerstag verpflichtet wurde und heute nach langer Fußballpause direkt auf dem Rasen aktiv war. Stefan spielte unter anderem früher beim SV Bubenreuth unter der Leitung unseres ehemaligen Trainers der 1.Mannschaft Matthis Zipfel. Herzlich Willkommen beim SFL Stefan!

Negativ für die ganze Mannschaft ist die Tatsache, das Kapitän Markus Kraus 15 Minuten vor Ende der Partie mit Verdacht auf eine schwerere Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Auf diesem Weg Gute Besserung Markus!