1.- und 2.Mannschaft beschließen die Saison und bedanken sich bei verdienten Mitgliedern

Am Mittwochabend vor dem Vereinsfest feierte die 1-und 2.Mannschaft gemeinsam mit Fans und Sponsoren den Saisonabschluss am Sportgelände.

Trotz des verpassten Aufstiegs in die Kreisliga der 1.Mannschaft herrschte an einem schönen Sommerabend gute Stimmung auf dem Laubendorfer Sportgelände. Die 2.Manschaft blickte stolz auf eine gute Saison mit dem 5.Platz in der B-Klasse zurück.

Jan Körber begrüßte die Trainer, Spieler, Vereinsverantwortlichen und die eingeladenen Sponsoren.

Der 1.Vorstand Christian Gall fand zu Beginn die richtigen Worte um die Saison im Rückblick richtig einzuschätzen und blickte mit dem anderen Auge positiv in die sportliche Zukunft in der kommenden Saison 2017/2018. Trainer Michael Bayer und Daniel Stenzel für die Abteilungsleitung komplettierten die Redner um auf die vergangene Saison zu reflektieren.

Seit 2010 begleitete Andreas Appel das Amt des Kassiers der 1.-und 2.Mannschaft. Auch nachdem Andi seine aktive Laufbahn in der 2.Mannschaft einstellte, betreute er weiterhin absolut zuverlässig und mit viel Feingefühl die Kasse der beiden Mannschaften. Danke Andi, für 7 Jahre freiwilligem Amt für die Mannschaft. Der Nachfolger von Andi wir am Saisonauftakt von der Mannschaft gewählt.

Die Vorstandschaft und Spieler bedankten sich bei Albert Bayer für seine einwandfreie Arbeit als Trainer der 2.Mannschaft in den letzten 2 Jahren. Wir hatten bereits über die Entscheidung von Albert berichtet. Speziell in der Rückrunde zeigte die Mannschaft eine starke und stabile Leistung und verbuchte lediglich 1 Niederlage. Den verdienten Höhepunkt setzte der Trainer selbst. Im letzten Saisonspiel wechselte sich Bayer selbst ein und drehte die Partie von 0:2 auf 2:2 mit direkten Treffern von Bayer selbst. Respekt! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Albert und alles gute für die Zukunft. Albert gab in einer emotionalen Rede beste Grüße zurück an den SFL und bleibt weiterhin Mitglied und Fan der Mannschaft.

Auch ein aktuell aktiver Spieler der 1.Mannschaft wird ab der neuen Saison seine Laufbahn beenden.

“Ganz oder Garnicht” heißt die Devise von Oliver Knoblich der dem SFL weiter treu bleiben wird aber seine Fußballschuhe erstmal an den Nagel hängen wird. Olli ist seit seiner Kindheit für den SFL aktiv. Mit 163 Einsätzen in der A-B Jugend liegt er knappt hinter Chistian Gall (177) und Christian Hofer (172) auf Platz 3 in der ewigen Tabelle. Bezüglich geschossener Tore ist Olli in der A-B Jugend derzeit der erfolgreichste Torschütze aller Zeiten mit 250 Toren, knapp vor Tomasso Cavallo (223) und Sebastian Steiniger (206). Kurz vor dem festen Sprung in die Herrenmannschaft verschlug es Olli über Neustadt nach Ammerndorf, in die Bezirksliga nach Bad Windsheim über Emskirchen und im Sommer 2012 zurück in die Heimat nach Laubendorf. Mit seiner besonderen Einstellung zur Disziplin half er der ganzen Mannschaft und absolvierte in den letzten 5 Jahren 139 Spiele im Herrenbereich und erzielte dabei 3 Tore. Wir wünsche Olli alles gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz für den SFL!

Am späten Abend wurde bei geselliger Runde die Saison Revue passieren gelassen. Die Mannschaft freut sich nun auf eine gemeinsame Abschlußfahrt am 24 Juni.

Jan Körber bedankte sich insbesondere bei der Familie der Schreinerei Keppner für die Spende des Grillfleischs, sowie bei dem Schankteam der bei A-Jugendlichen Lukas Jakob, Tim Feiler, Leonard Schüler, sowie Tobias Tamme! Danke für euren Einsatz am Saisonabschlussabend.

Als kleinen Vorausblick auf die geplanten neuen Präsentationsanzüge ging bereits ein dankender Gruß an das Sponsorenteam rund um Wolfang Erhart, Kanzleiinhaber der Steuerkanzlei Erhart & Partner, Rainer Rückl von der Firma Orthopoint in Erlangen und an die Schreinerei Keppner. Wir werden dazu noch im Detail berichten.

Die neue Saison startet mit dem Trainigsauftakt am 9.Juli, aber jetzt hat sich die Mannschaft erstmal eine Fußballpause verdient.

Auf ein neues in der Saison 2017/2018!