1. Mannschaft verliert ungücklich

Im Spitzenspiel beim TSC Neuendettelsau musste die 1. Mannschaft sich mit 1:2 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Beide Mannschaften wirkten aufgrund des Topspiels zunächst etwas nervös und waren mehr auf eine geordnete Defensive bedacht. Dennoch gelang es den Gästen aus Laubendorf sich immer mehr und mehr Übergewicht zu erarbeiten. Dies resultierte in einigen nennenswerten Chancen, die eigentlich zur Führung hätten genügen müssen. Doch schaffte der SFL nicht ein Tor zu erzielen. Die besten Möglichkeiten hatte Horneber, einmal scheiterte er am Aluminium, ein anderes Mal am Neuendettelsauer Schlussmann. Wie so oft im Fußball wurde dies bestraft. Nach einer unglücklichen Ballannahme eines Laubendorfers im eigenen Sechzehner zeigte der Schiri auf den Punkt und entschied auf Handelfmeter für die Heimmannschaft. Den fälligen Elfmeter zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt verwandelte Benedikt souverän. Nach der Halbzeit wollten die Laubendorfer den Ausgleich erzielen. Doch aufgrund einiger strittiger Schiedsrichterentscheidungen (beiderseits) wollte kein richtiger Spielfluss mehr aufkommen. So musste eine Standardsituation herhalten. Laubendorfs Cavallo trat in der 75. Minute zu einem Freistoß an und versenkte diesen direkt. Nun wollten die Laubendorfer unbedingt auf Sieg spielen, doch wurde dies kurz nach dem Ausgleich zunichte gemacht, als eine von Sungur getretene Ecke ihren Weg direkt ins Laubendorfer Gehäuse fand. Alle neuerlichen Bemühungen der Gäste blieben erfolglos.

Torschützen:

1:0 Stefan Benedikt (HE, 44. Minute)

1:1 Tommaso Cavallo (75. Minute)

2:1 Nevzat Sungur (78. Minute)