1. Mannschaft siegt Auswärts; 2. Mannschaft mit Heimniederlage

Beim Kreisligisten DJK Nbg-Eibach konnte sich die 1. Mannschaft mit 3:0 durchsetzen.

DJK Nbg.-Eibach : SF Laubendorf 0:3 (0:0)

SR: Oliver Albrecht (SV Seligenporten)

Spielbericht:

In der Anfangsviertelstunde machte die Heimelf viel Druck und konnte sich etwas Überlegenheit erspielen. Aber die Laubendorfer standen kompakt und machten es dem Gegner sehr schwer Tore zu erzielen. Nach dieser Phase kam der SFL besser ins Spiel und man schaffte es sich einige hochkarätige Möglichkeiten heraus zu spielen. Allerdings wurden diese vergeben, wodurch dann zur Pause immer noch ein torloses Remis zu Buche stand. Aber nach dem Seitenwechsel wurde es deutlich besser für den Gast. Eibach fand kaum noch Entlastungsmöglichkeiten und Laubendorf spielte munter auf das gegnerische Tor. Nach 55 Minuten dann der erste Treffer für den SFL. Torschütze war Horneber. Nur wenig später drang Horneber wieder in den Strafraum ein und wurde durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Seiwerth Souverän. Den Schlusspunkt zum 3:0 für die Gäste setzte wieder Seiwerth.

Torschützen:

0:1 Luca Horneber (55. Minute) 0:2 Cristian Seiwerth (FE, 60. Minute) 0:3 Cristian Seiwerth (64. Minute)

Besonderes Ereignis: –

Aufstellung Eibach:

Homann, Wiesenmayer, Lindner, R., Neuerer, Zech, Lindner, M., Haas, Jäckel, Kisskalt, Mesic, Janetzky

Ersatz: Bögler, Knoll

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Popp, Osswald, Bauer, Rupprecht, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Bernreuther, Benkert, D.

Ersatz: Werner, M., Schweiger, Wassner, Zeilinger, Daßler, Baderschneider, Zarnescu

Die 2. Mannschaft trat gleichzeitig zu Hause gegen ATV Frankonia IV an. Nach einer 1:0 Führung musste man aber schließlich eine 2:4 Niederlage hinnehmen,

SF Laubendorf II : ATV Frankonia Nbg. Inter IV 2:4 (1:1)

SR: Fabian Großmann (FSV Stadeln)

Spielbericht:

Der SFL kam gut ins Spiel. In der Anfangsphase stand man gut und drängte den Gast in die eigene Hälfte. Man zeigte auch immer wieder schöne Kombinationen. Schon nach 5 Minuten konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Zweikampf zwischen dem Gästekeeper und Döllner kam Werner zum Abschluss. Im weiteren Verlauf verpasste man es aber nachzulegen, die beste Gelegenheit hatte Benkert der alleine vor dem Tor verzog. Mit fortschreitender Spieldauer zog sich die Heimelf etwas zurück und der Gast wurde stärker. Noch vor der Pause gelang Frankonia der Ausgleich. Tiefel war an dem Versuch aus kurzer Distanz zwar noch dran konnte den Ball aber nicht klären. Für die zweite Hälfte hatte man sich viel vorgenommen wurde aber sofort enttäuscht als der Frankonia Stürmer 2 Minuten nach Wiederanpfiff freistehend einnicken konnte. Danach verlor man völlig die Ordnung und brachte nichts mehr zustande. In dieser Phase erhöhte der Gast auf 4:1. Der letzte Treffer des Tages zum 2:4 durch Stürzenhofecker war lediglich Ergebniskosmetik.

Torschützen:

1:0 Daniel Werner (5. Minute)

1:1 Unbekannt (40. Minute)

1:2 Unbekannt (47. Minute)

1:3 Unbekannt (74. Minute)

1:4 Unbekannt (80. Minute)

2:4 Fabian Stürzenhofecker (85. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Tiefel, B., Sand, Mitzler, Jakob, Wozniak, Heubeck, Koch, Horn, Döllner, Werner, D., Erhart

Ersatz: Feiler, Benkert, P., Martin, Stürzenhofecker

Aufstellung Frankonia: