1.Mannschaft siegreich

Die 1.Mannschaft konnte das Vorbereitungsspiel auswärts gegen den ATV Frankonia Nürnberg mi 4:1 gewinnen. Torschützen für den SFL waren Johannes Keppner (2), Marc Bernreuther und Luca Horneber.

ATV 1873 Frankonia Nürnberg : SF Laubendorf 1:4 (0:1)

SR: Markus Schwendinger (TSV Burgfarrnbach)

Spielbericht:

Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe und zeigten ein gutes und schnelles Spiel. Auf beiden Seiten gab es immer wieder schöne Kombinationen vors gegnerische Gehäuse jedoch ließ beiderseits meistens der Abschluss zu wünschen übrig. So fiel nur ein Treffer in der ersten Hälfte durch Horneber. In der 14. Minute versuchte der Frankonia Schlussmann einen Querpass abzufangen kam aber nicht ganz an den Ball. Den Abpraller bekam Seiwerth, aber dessen Schuss konnte der gut aufgelegte Keeper auch parieren. Beim zweiten Nachschuss von Horneber war er allerdings dann machtlos. Laubendorf stand in der Defensive sehr kompakt und erkämpfte sich einige Male den Ball gut im Mittelfeld um zu kontern. Die Pausenführung hätte noch höher ausfallen müssen. Zweimal Seiwerth und einmal Horneber tauchten alleine vor dem Keeper auf, der aber jedes Mal glänzend parieren konnte. Auch nach der Pause ein ähnliches Bild. Laubendorf stand gut und ließ wenig zu. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Bernreuther schickte er Seiwerth auf die Reise. Dieser wartete bis wieder Bernreuther in den Strafraum eindrang und legte dann quer. 2:0 nach 58 Minuten. Im Anschluss hatte dann die Heimelf ihre beste Phase. Aber der Ball wollte nicht ins Tor. Nach einer Bogenlampe an den Querbalken war Laubendorfs Schlussmann schon geschlagen aber Knies warf sich in den Nachschuss und klärte zur Ecke. Wenige Minuten später jagte Barth einen sehenswerten Freistoß ebenfalls an die Latte. Laubendorfs Keeper wäre chancenlos gewesen. In der Schlussphase schwanden dann etwas die Kräfte bei der Heimelf und Laubendorf konnte den Druck erhöhen. Nach 83 Minuten testete der eingewechselte Werner einmal das Aluminium auf der Gegenseite. Den zweiten Ball konnte Edelreservist Keppner per Kopf zum 3:0 für Laubendorf über die Linie bugsieren. Nur 2 Minuten später wurde Seiwerth über außen schön freigespielt und legte den Ball in den Strafraum für Keppner der seinen zweiten Treffer erzielen konnte. In der Schlussminute als das Spiel schon entschieden war kam der Gast durch einen strammen Schuss von Della Volpe – wieder mit Aluminium – zum verdienten Ehrentreffer. Danach war gleich Schluss und der SFL konnte mit 4:1 gewinnen.

Torschützen:

0:1 Luca Horneber (14. Minute)

0:2 Marc Bernreuther (57. Minute)

0:3 Johannes Keppner (83. Minute)

0:4 Johannes Keppner (85. Minute)

1:4 Alessio Della Volpe (90. Minute)

Besonderes Ereignis: –

Aufstellung Frankonia:

Stampka, Ziegler, Schabert, Götz, Probst, Süßmann, Kovacic, Hasieber, Weyherter, Barth, Geiger

Ersatz: Pfarherr, Muric, Della Volpe

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Popp, Osswald, Bauer, Wassner, Knies, Horneber,L., Seiwerth, Bernreuther, Benkert, D.

Ersatz: Werner, M., Werner, D., Schweiger, Sand, Rupprecht, Keppner, J., Zarnescu