1.Mannschaft sichert sich Aufstiegsrelegation

Die 1.Mannschaft konnte ihr heutiges Heimspiel gegen den RSV Sugenheim verdient mit 4:0 gewinnen. 3 Spieltage vor Ende der Saison hat der SFL nun 12 Punkte Vorsprung auf den engsten Verfolger ASV Veitsbronn Siegelsdorf II und sichert sich somit die Relegationspiele zum möglichen Aufstieg in die Kreisliga. Dies ist nach 25 Jahren in der Kreisklasse der größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte der Sport und Sängerfreunde Laubendorf.

Die Torschützen gegen den RSV Sugenheim waren Johannes Keppner (2), Benjamin Kress und Daniel Bauer.

Das Spiel der 2.Mannschaft wurde vom Gegner aufgrund Spielermangel abgesagt.

Spielbericht

Gegen eine durchaus bemühte Gästemannschaft taten sich die Laubendorfer streckenweise schwer. Es wurden zwar immer wieder gute Torchancen erspielt, aber die Torflut blieb aus. Nach 13 Minuten war es dann Benjamin Kress, der einen abgewehrten Torschuss noch über die Linie bugsierte und somit den Führungstreffer erzielte. Nach 25 Minuten war es Daniel Bauer der ebenfalls per Abstauber das 2:0 nachlegte. In einem weiterhin zerfahrenen Spiel war es Laubendorfs Torjäger Johannes Keppner der in den Minuten 46 und nach 58 nach sehenswerten Zuspielen von Klaus Jakob und Martin Schneider den 4:0 Endstand besorgte. Im Anschluss wurden die guten Chancen wieder vergeben, teilweise rettete der RSV Keeper für seine schon geschlagene Hintermannschaft.
Torfolge:
1:0 Benjamin Kress (13. Minute)
2:0 Daniel Bauer (25. Minute)
3:0 Johannes Keppner (46. Minute)
4:0 Johannes Keppner (58. Minute)