1. Mannschaft remis, 2. Mannschaft verliert Derby

Gegen den SV Losaurach spielte  die 1. Mannschaft 2:2.Gegen Losaurach zeigte die 1. Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche eine verbesserte Leistung, musste sich aber die Punkte mit Losaurach teilen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Beide Mannschaften zeigten ein flottes Spiel, das trotz weniger Torraumszenen immer ansehnlich war, denn wenn der Ball einaml vors Tor kame wurde es immer brandgefährlich. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging es weiter, doch nun kamen noch Torre hinzu. In der 65. Minute konnte Daniel Eckert einen Freistoß direkt zur Losauracher Führung verwandeln. Doch die Laubendorfer zeigten Moral und legten nochmal einen Gang zu. Ein Schuss von Bernreuther fand den Weg an den Pfosten In der 80 Minute bekam Laubendorf einen Freistoß. Am langen Eck lauerte Kapitän Knies und köpfte überlegt zum verdienten Ausgleich. Nur 5 Minuten später setzte sich Martin Schneider auf der Außenbahn durch und brachte den Ball in die Mitte. Dort wartete Bernreuther der den Ball zur Laubendorfer Führung einköpfte. Leider brachten sich die Laubendorfer selbst um ihre eigenen Bemühungen als Nabein sich in einen Querpass warf und den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte.

Torschützen für den SFL: Markus Knies, Marc Bernreuther

Im Vorspiel der 2. Mannschaft kam es zum Derby gegen den TSV Langenzenn, in dem sich die Reserve mit 0:4 geschlagen geben musste.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Schon nach zwei Minuten musste der Laubendorfer Schlussmann das erste mal hinter sich greifen, als Langenzenns Stumpf völlig frei vor dem Laubendorfer Gehäuse auftauchte. Laubendorf versuchte zurückzuschlagen, schaffte es aber nicht sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Die gefährlichste Situation in dieser Phase hatte Bannert dessen Freistoß vom TSV Keeper an den Pfosten gelenkt wurde. Nach einer guten halben Stunde kam Langenzenn wieder gefährlich vors Tor. Den ersten Versuch konnte Laubendorfs Keeper Becker noch entschärfen, doch dann war es abermals Stumpf der zur 2:0 Pausenführung für Langenzenn abstaubte. Auch in der zweiten Hälfte mochte den Laubendorfern nicht viel gelingen, vor allem nachdem 2 Spieler verletzt raus mussten. Mit einem Doppelschlag von Leierseder, der den Ball sehenswert aus großer Distanz in den Winkel jagte (85. Minute), und Spina (89. Minute), der einen Flankenball verwertete, konnte Langenzenn auf 4:0 stellen. Das Ergebnis war durchaus verdient, aber vielleicht etwas zu hoch.