1. Mannschaft nur mit Remis im Derby; 2. Mannschaft gewinnt

Im Derby gegen den Nachbarn aus Wilhermsdorf gelang der 1. Mannschaft nur ein 3:3.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3, Nürnberg/Frankenhöhe  – 14. Spieltag: 17.11.2019

SF Laubendorf  :  TSV Wilhermsdorf 3:3 (2:0)

SR: Georg Dorsch (Höchstadt)

Das Derby benötigte etwas Anlaufzeit. Zu Beginn waren noch keine Highlights und hitzigen Szenen dabei. Erst in der 22. Minute ging es los als Schweiger den Ball erkämpfte und zur 1:0 Heimführung ins Tor einschob. Danach hatte der SFL etwas mehr vom Spiel und tat sich schwer Chancen herauszuarbeiten. Meist wurde es nach abwehrfehlern der Gäste gefährlich. So auch in der 43. Minute als Seiwerth die Abwehr störte und den Ball eroberte. Er konnte dadurch auf 2:0 erhöhen. Eigentlich sollte ein 2 Tore Vorsprung zur Pause beruhigend sein, aber die Gäste kamen besser aus der Kabine und nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Behringer den Anschlusstreffer markieren. Nun witterten die Gäste dass etwas zu holen ist und erhöhten den Druck. Auch wurde die Partie hitziger. Mitten in dieser Phase kam der SFL zum 3:1 durch Locher. Seinen Distanzschuss ließ der Wilhermsdorfer Schlussmann unglücklich passieren. Aber der TSV ließ nicht nach und nutzte weiterhin die Laubendorfer Abwehrschwächen. Es wurde immer gefährlicher vor dem Laubendorfer Gehäuse und man schaffte es nicht für genügend Entlastung zu sorgen. Durch zwei verwandelte Strafstöße durch Exner in den Minuten 83 und 90 kam der Gast aus Wilhermsdorf dann schließlich zum Ausgleich und auch zum Endstand.

Torschützen:

1:0 Simon Schweiger (22. Minute)  2:0 Christian Seiwerth (43. Minute)

2:1 Kai Behringer (47. Minute) 3:1 Philipp Locher (69. Minute)

3:2 Matthias Exner (FE, 83. Minute) 3:3 Matthias Exner (FE, 90.Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Sand, Popp, Schweiger, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Rupprecht, Locher, Osswald    Ersatz: Schneider, A., Pfänder, Benkert, Erhart, Werner, M., Horneber, S.

Aufstellung Wilhermsdorf:

Masetzky, Hofmann, Nagler, Fandert, Heider, Exner, Röger, Schmitt, Behringer, Eder, Velotta         Ersatz: Zimmerer, Walter-Götz, Schubert, Guggenberger, Forstmeier

Im Vorspiel machte es die 2. Mannschaft besser und konnte nach einem 2:0 Erfolg die Niederlage aus dem Hinspiel gegen Wilhermsdorf II vergessen machen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, Nürnberg/Frankenhöhe – 14. Spieltag: 17.11.2019

SF Laubendorf II : TSV Wilhermsdorf II  2:0 (0:0)

SR: Gerhard Roßmann (Bad Windsheim)

Die 2. Mannschaft zeigte sich im Vergleich zu den Vorwochen deutlich verbessert und zeigte immer wieder schöne Spielkombinationen. Hinten stand man souverän und ließ kaum Möglichkeiten zu. Wenn etwas durchrutschte war der Laubendorfer Schlussmann zur Stelle und entschärfte den Ball. Zwar konnte man auch nach vorne die ein oder andere gefährliche Situation verbuchen, jedoch blieb man bis zur Pause glücklos und es ging mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte der SFL weiter gut nach vorne. Schon nach 2 Minuten hatte Heubeck Loch auf die Reise geschickt. Dieser drang in den Strafraum ein und schloss trocken zum 1:0 ins kurze Eck ab. Die Partie blieb weiterhin spannend, da der Gast aus Wilhermsdorf jetzt den Druck erhöhte und auf den Ausgleich drängte. Jedoch ließ sich der SFL nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter. In der 76. Minute konnte dann Erhart mit einem überlegten Abschluss auf 2:0 stellen und machte den Sack zu.

Torschützen:

1:0 Moritz Loch (47. Minute)

1:0 Florian Erhart (76. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Tiefel, B., Horneber, S., Kraus, Jakob, Wozniak, Heubeck, Loch, Tiefel, C., Stürzenhofecker, Erhart, Benkert

Ersatz: Wagner, Körber, Feiler

Aufstellung Wilhermsdorf:

Zimmerer, Imparato, Sonka, Scheuenstuhl, Dawidowicz, Fleischman, Vogel, Hellwig, Gnad, Zeilinger, Böhm

Ersatz: Eder, Ackermann, Schnell