1. Mannschaft mit knappem Erfolg; 2. Mannschaft auswärts weiterhin ohne Punkte

Beim FSV Stadeln U23 konnte die 1. Mannschaft einen knappen aber verdienten 4:3 Erfolg einfahren.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die Partie war von Beginn an von beidseitigem Offensivfussball geprägt. Die Laubendorfer hatten aber den besseren Start. Nach 18 Minuten konnte Markus Knies das 1:0 für die Gäste erzielen. Nach 32 Minuten erhöhte Horneber auf 2:0. Allerdings währte die Freude nur kurz. Denn Stadeln ließ sich dadurch nicht beirren und schlug postwendend mit dem Anschlusstreffer durch Abudo zurück. Auch nach dem Seitenwechsel ging es hin und her. Plötzlich zappelte der Ball im Laubendorfer Gehäuse. Nach einem hohen Ball fand sich eine Spielertraube vor dem Laubendorfer Schlussmann von wo aus Kohl den Ball über die Linie bugsieren konnte. Im Anschluss erhöhte Laubendorf den Druck, man wollte unbedingt die 3 Punkte mitnehmen. Reihenweise wurden sich erstklassige Möglichkeiten herausgespielt oder es entstand Torgefahr nach Standards. In der 64. Minute wurden die mitgereisten Fans dann erlöst. Abermals Knies stieg am langen Pfosten am höchsten und köpfte den Ball ein. Aber Laubendorf hörte nicht auf. In der 77. Minute konnte Horneber nach mustergültigem Zuspiel von Seiwerth auf 2:4 stellen. Nun fühlte man sich sicher, aber Stadeln kam noch einmal zurück. Nach einer unsauberen Abwehraktion konnte Walthier noch einmal verkürzen und es wurde wieder spannend. Doch der SFL konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten und sich die 3 Punkte holen.

Torschützen:

0:1 Markus Knies (18. Minute) 0:2 Luca Horneber (32. Minute) 1:2 Thilo Abudo (33. Minute)

2:2 Florian Kohl (54. Minute) 2:3 Markus Knies (64. Minute) 2:4 Luca Horneber (77. Minute)

3:4 Angelo Walthier (83. Minute)

Die 2. Mannschaft fand bei der Reserve der SG Dietersheim/Schauerheim keine Mittel das Spielgeschehen an sich zu reißen und wartet nach der 1:2 Niederlage weiterhin auf den ersten Auswärtspunkt.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die 2. Mannschaft tat sich schwer gegen eine defensiv agierende Mannschaft, die oft über hohe Bälle kam. Zwar gelang man das eine oder andere Mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, jedoch wurden die Chancen vergeben. Der Gegner indes setzte weiter auf sein Spiel und hoffte darauf, dass der Ball einmal durchrutscht. So auch in der 45. Minute als Micieli sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und in den Strafraum eindrang. Dort wurde er vom Laubendorfer Schlussmann durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Härtlein, C.. Nach dem Seitenwechsel gingen die Laubendorfer energischer zur Sache. Man spielte sich mehr Chancen heraus und wurde auch belohnt. In der 70. Minute wurde Horn schön von Stürzenhofecker in Szene gesetzt, umkurvte den Keeper und schob zum Ausgleich ein. Im weiteren Lauf hätten die Laubis sich die drei Punkte noch sichern können. Jedoch scheiterte Horn ein weiteres Mal am Pfosten und Keppners Elfmeter wurde vom Torwart der Heimelf pariert. In der Schlussphase warf der SFL alles nach vorn, die Gegner versuchten ihrerseits Entlastungsangriffe zu fahren und das in Unterzahl, da Eisen die Ampelkarte gesehen hatte. Bei einer unnötigen Situation wurde der Gegner in der Nachspielzeit dann gefoult. Beim Freistoß in den Sechzehner stieg Sandmann dann am höchsten und nickte zum 2:1 ein.

Torschützen:

1:0 Christian Härtlein (FE, 45. Minute)

1:1 Justin Horn (70. Minute)

2:1 Tiago Sandmann (93. Minute)