1.Mannschaft lässt Punkte liegen. 2.Mannschaft verliert das Derby

Die 1.Mannschaft musste sich trotz engargierter Leitung mit einem 2:2 Unentschieden in Losaurach begnügen. Die Torschützen für den SFL waren Daniel Benkert und Johannes Keppner.

Die ersatzgeschwächte 2.Mannschaft verlor das Derby gegen den TSV Langenzenn mit 7:1. Torschütze für den SFL war Patryk Belzak.

Spielbericht 1.Mannschaft

Die 1.Mannschaft begann auf sehr schlechten Platzverhältnissen von Beginn an druckvoll und zwang den SVL zu Abwehrfehlern. Keiner der daraus entstandenen Chancen konnte der SFL verwerten.  Aus einem abgefälschten Ball und der ersten Offensivaktion des SVL resultierte die 1:0 Führung der Heimelf. Kurz danach hämmerte Daniel Benkert den Ball gegen die Latte, doch es blieb bei der glücklichen Führung des SV Losaurach zur Halbzeit

Der SFL startete die 2.Halbzeit mit hohem Engagement und drehte die Partie innerhalb von 5 Minuten zur 2:1 Führung. Johannes Keppner netzte alleinstehend per Bauernspitze und Daniel Benkert verwertete eine scharfe Hereingabe von Keppner. In der 60.Minute tauchte Daniel Benkert erneut freihstehend vor dem Gehäuse des SVL auf, umkurvte den Torwart, der gerade noch retten konnte und auch der Nachschuss verfehlte um Zentimeter das mögliche 3:1. Die Nachläßigkeit des SFL nutze der kampfstarke SVL durch ein Ping-Pong Tor zum 2:2 nach einem schönen Angriff über die linke Seite. Nach einem Kopfball gegen den Pfosten hätte der SVL sorgar den Dreier noch einfahren können.

Am Ende ein dennoch glücklicher Punkt für die Heimmannschaft. Der SFL hat heute auf schwierigem Geläuf eine starke Partie gezeigt, doch in der Offensive fehlte passend zu den letzten Spieltagen das nötige Quentchen Glück.

Spielbericht 2.Mannschaft

Obwohl die Heimelf als Favorit galt, war es die Reserve aus dem Ortsteil Laubendorf, die den besseren Star erwischte. Belzak war nach nur 3 Zeigerumdrehungen erfolgreich und netzte zum 0:1. Doch die Heimelf erwies sich an diesem Tag zu stark und konnte nicht verunsichert werden. Auschra per Foulelfmeter (11. Minute), Michael Schneider mit einem platzierten Linksschuss (20. Minute) und Kapitän Pattaro (33. Minute) stellten zur 3:1 Pausenführung für den Favoriten aus Langenzenn. Nach der Halbzeit waren es Röttinger (52. Minute), erneut Pattaro (65. Minute), Trainer Letizia (87. Minute) und der eingewechselte Reiser per Foulelfmeter (89. Minute), die für den verdienten, vielleicht etwas zu hohen Endstand von 7:1 sorgten.
Torfolge:
0:1 Patryk Belzak (3. Minute)
1:1 Matthias Auschra (FE, 11. Minute)
1:2 Michael Schneider (20. Minute)
1:3 Patrick Pattaro (33. Minute)
1:4 Joschua Röttinger (52. Minute)
1:5 Patrick Pattaro (65. Minute)
1:6 Rino Letizia (87. Minute)
1:7 Christian Reiser (FE, 89. Minute