1. Mannschaft gewinnt gegen Puschendorf

Bei der SG Puschendorf/Tuchenbach konnte die erste Mannschaft mit 5:1 gewinnen und somitden ersten Auswärtsdreier der Saison einfahren.

Spielbericht:

Den ersten Treffer der Partie verzeichneten die Gäste aus Laubendorf. In Minute 22 war Daniel Benkert zur Stelle und netzte zum 0:1. Nach 26 Minuten konnten die Gastgeber in Person von Kundinger ausgleichen, der einen Abpraller nur noch ins Tor schieben musste. Doch die Laubendorfer blieben am Ball und spielten sich weiterhin Chancen heraus. Keppner und Benkert (36. und 39.) sorgten mit ihren Toren für die Pausenführung. Trotz der Führung im Rücken wurde das Laubendorfer Spiel nach dem Seitenwechsel etwas unsauber und so schlichen sich einige Fehlpässe und Abstimmungsprobleme ein. Puschendorf hatte in dieser Phase Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen doch entweder verzogen die Heimspieler oder Laubendorfs Schlussmann war zur Stelle. Der eingewechselte Johannes Meier und Daniel Benkert (88. und 90.) machten schließlich den Sack, zu nachdem die Laubendorfer zuvor wieder besser ins Spiel gekommen waren.

Torfolge:

0:1 Daniel Benkert (22. Minute)

1:1 Jochen Kundinger (26. Minute)

1:2 Johannes Keppner (36. Minute)

1:3 Daniel Benkert (39. Minute)

1:4 Johannes Meier (88. Minute)

1:5 Daniel Benkert (90. Minute)