1. Mannschaft gewinnt 2. Mannschaft mit Remis im Derby

Gegen den SV Großhabersdorf gelang der 1. Mannschaft ein 3:0 Sieg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3, Nürnberg/Frankenhöhe  – 9. Spieltag: 13.10.2019

SF Laubendorf  :  SV Großhabersdorf 3:0 (2:0)

SR: Gerhard Kreiselmeyer (Rothenburg o.d.T.)

Ähnlich wie zuvor die 2. Mannschaft riss die 1. Mannschaft sofort die Spielkontrolle an sich. Der Ball lief gut durch die Reihen und man erarbeitete sich Chance um Chance. Schon nach 6 Minuten belohnte sich der SFL für seine Mühen. Seiwerth setzte sich über außen durch und bediente Horneber, der nur noch den Fuß hinhalten musste. In der 22. Minute belohnte Seiwerth sich dann selbst für seine gute kämpferische Leistung. Er eroberte den Ball von einem Abwehrspieler und zog überlegt ins lange Eck ab. 2:0. Während der Gegner sich schwer tat ins Spiel zu finden und einen geregelten Spielaufbau zu betreiben setzte der SFL immer weiter nach und kam zu weiteren Chancen. Auch in der zweiten Hälfte kein anderes Bild. Es wurden sogar noch mehr Tormöglichkeiten herausgespielt. Aber auch in diesem Spiel ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Seiwerth hätte die Führung ausbauen können verzog aber. So gelang dem SFL nur noch ein weiterer Treffer. Horneber drang in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Der Schiri zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Wassner trat an und verlud den Torwart gekonnt (50. Minute). Das 3:0 war dann auch der Endstand.

Torschützen:

1:0 Luca Horneber (6. Minute) 2:0 Christian Seiwerth (22. Minute) 3:0 Christian Wassner (FE, 50. Min)

Besonderes Ereignis: –

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Sand, Popp, Schweiger, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Rupprecht, Locher, Osswald
Ersatz: Werner, M., Daßler, Strobl, Feiler, Zollhöfer, S.

Aufstellung Großhabersdorf:

Schwab, Wagner, Uenlue, Süßmann, Schuehlein, Haustein, Hähnlein, Hutter, Breidenstein, Lang, Massl

Ersatz: Vogelhuber, Zürner, Kipfmüller

Die 2. Mannschaft verspielte im Derby gegen Burggrafenhof eine 2:0 Führung und musste sich beim 2:2 die Punkte mit dem Gegner teilen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, Nürnberg/Frankenhöhe – 9. Spieltag: 13.10.2019

SF Laubendorf II : SV Burggrafenhof II  2:2 (1:0)

SR: Axel Winkler (Scheinfeld)

Die 2. Mannschaft begann gut und zeigte immer wieder schöne Spielansätze mit denen sie sich Tormöglichkeiten erarbeitet. Zollhöfer S. testete mit seinem Versuch den gegnerischen Schlussmann das erste Mal. Da konnte er noch parieren. Aber bei der resultierenden Ecke war er machtlos. Erneut Zollhöfer S. konnte nach mustergültiger Flanke von Zollhöfer M. wuchtig einköpfen. Im weiteren Verlauf war der SFL immer gefährlich und schaffte es den Gegner unter Druck zu setzen. Vor allem mit Kontern war man gefährlich. Allerdings schlich sich wieder die schlechte Chancenverwertung ein. So hätten erneut Zollhöfer oder Heubeck sogar mit einer Doppelchance die Führung ausbauen können, wenn nicht sogar müssen. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie ein wenig. Torraumszenen fanden beiderseits nur noch vereinzelt statt ehe Erhart nach einem Querpass den Ball unbedrängt einschieben konnte (62. Minute). Nun dachte jeder es würde die erste Saisonniederlage für Burggrafenhof geben. Allerdings hatte man sich zu früh gefreut. Den binnen kürzester Zeit schlug der Gast durch Ziegler F. zweimal zurück und es stand plötzlich 2:2. Dabei blieb es auch, bei einer gerechten Punkteteilung da der Gast in der zweiten Hälfte mehr Druck ausübte.

Torschützen:

1:0 Sebastian Zollhöfer (9. Minute) 2:0 Florian Erhart (62. Minute) 2:1 Florian Ziegler (68. Minute) 2:2 Florian Ziegler (72. Minute)

Besonderes Ereignis: –

Aufstellung Laubendorf:

Tiefel, Feiler, Mitzler, Horneber, S., Jakob, Döllner, Heubeck, Zollhöfer, M., Benkert, Zollhöfer, S., Erhart

Ersatz: Körber, Keppner, L., Loch

Aufstellung Burggrafenhof:

Fischer, Taubmann, Klang, Dimmer, Meier, Ziegler, S., Ströhl, Ziegler, F., Ammon, Dürschinger, Poell
Ersatz: Trostmann, Schaller, Sandner