1. Mannschaft gewinnt. 2. Mannschaft erkämpft Punkt

In Lenkersheim gelang der 1. Mannschaft ein 1:0 Erfolg.Mit dem 1:0 Sieg in Lenkersheim konnte die 1. Mannschaft nun schon den dritten Sieg in Folge feiern. Torschütze für den SFL: Luca Horneber

Spielbericht 1. Mannschaft:

Trotz der unterschiedlichen Tabellensituation entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem der Gast zwar mehr Ballbesitz hatte, die Lenkersheimer aber auch immer wieder gefährlich vors Laubendorfer Tor kamen. Auf Seiten des SFL verzog Benkert freistehend vor dem Tor. Keppner scheiterte einmal am gegnerischen Schlussmann und auch Horneber konnte den Nachschuss nicht im Lenkersheimer Tor unterbringen. Die beste Chance für die Heimelf wurde von Sebastian Meier vereitelt, der den Ball in höchster Not noch von der Linie kratzte. In der 80. Minute war es dann Luca Horneber der mit seinem Kopball nach einer Flanke den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte, und sogleich dem SFL die drei Punkte bescherte.

Torfolge:

0:1 Luca Horneber (80. Minute)

Auch die Reserve konnte auswärts punkten. Gegen den TSV Wachendorf konnte man, dank dem zweifachen Torschützen Benjamin Kress, mit einem 2:2 einen Punkt entführen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Auf schwierigem Geläuf spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der ersten Phase ereigneten sich kaum Tormöglichkeiten, da beide Mannschaft bereits im Mittelfeld versuchten den Gegner zu stören. Die erste richtige Möglichkeit für die Gäste war auch gleich ein Treffer. Der glänzend aufgelegte Benjamin Kress flankte von der Seite. Sein Ball wurde immer länger und fand den Weg ins lange Eck und bescherte den Laubendorfern die Führung (24. Minute). Wachendorf war nun aufgewacht und erhöhte den Druck etwas, bis in der 34. Minute Markus Wagner den Ball nach einem Durcheinander im Laubendorfer Strafraum über die Linie drückte. Danach waren die Laubendorfer wieder besser im Spiel und erneut Benjamin Kress konnte mit einem satten Schuss die Gäste wieder in Führung bringen. Nach dem Seitenwechsel  bekam Wachendorf immer mehr und mehr Überhand. Belohnt wurden sie durch den Ausgleichstreffer von Philipp Schulz, der sogleich den Endstand markierte in einer sehr fairen Partie, mit der der souverän agierende Schiedsrichter keine Probleme hatte.

Torfolge:

0:1 Benjamin Kress (24. Minute)

1:1 Markus Wagner (34. Minute)

1:2 Benjamin Kress (40. Minute)

2:2 Philipp Schulz (71. Minute)