1. Mannschaft feiert dritten Sieg im dritten Spiel

Gegen den TSV Petersaurach konnte die 1. Mannschaft mit 4:2 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die 1. Mannschaft begann flott und kam zu einigen Torchancen. Nach 11 Minuten musste der Petersauracher Schlussmann das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten stieg Horneber am höchsten und prüfte den Gästekeeper. Dieser ließ den Ball nur abklatschen und Kerschbaum staubte zum 1:0 ab. Laubendorf spielte weiter nach vorn. In der 23. Minute konnte Bernreuther mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:0 erhöhen, was sogleich dann auch der Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel baute Petersaurach Druck auf und kam zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten. Über den Ausgleich hätte sich niemand beschweren dürfen. Mitten in dieser Phase luchste Laubendorfs Torjäger Cavallo einem Abwehrspieler das Leder ab und erhöhte auf 3:0. Nur wenige Minuten später durch einem Petersauracher Freistoß bei dem Leisner zuletzt am Ball war fiel das 3:1. Aber die Führung geriet nicht in Gefahr. Den Schlusspunkt setzten Bernreuther mit seinem zweiten Treffer in der 88. Minute zum 4:1 und Pfaff auf Seiten von Petersaurach der einen Handelfmeter verwandelte (89. Minute).

Torschützen:

1:0 Simon Kerschbaum (11. Minute)

2:0 Marc Bernreuther (23. Minute)

3:0 Tommaso Cavallo (63. Minute)

3:1 Markus Leisner (67. Minute)

4:1 Marc Bernreuther (88. Minute)

4:2 Patrick Pfaff (HE, 89. Minute)

Im Vorspiel musste die 2. Mannschaft gegen die 3. Mannschaft des TSV Buch ran. Leider läuft es bei der 2. Mannschaft derzeit genau umgekehrt und man musste die 3. Niederlage im dritten Saisonspiel hinnehmen und sich Buch mit 0:2 geschlagen geben:

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die 2. Mannschaft fand von Beginn an nicht zu ihrem Spiel. Unterstützend dazu wirkte auch der Gegentreffer, den man schon nach 5 Minuten kassierte durch Buchs Schmidt. Zwar gelang es den Laubendorfern im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit keine weiteren Tore zuzulassen, doch wurde nach vorne zu wenig erarbeitet. Lediglich ein Freistoß von Zollhöfer, der an die Latte prallte und ein Abschluss von Junk, welchen der Torwart hielt standen zu Buche. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Laubendorf ließ zunächst keine weiteren Gegentore mehr zu, wobei dies größtenteils am Laubendorfer Schlussmann Schwab lag, der den ein oder anderen gefährlichen Ball souverän entschärfte. Aber im Spiel nach vorne passierte wieder zu wenig. In den zweiten 45 Minuten gelangen nur zwei gefährliche Abschlüsse von Schneider die der Bucher Schlussmann gekonnt von der Linie kratzte. Den Schlusspunkt setzte Buchs Dewald, der nach einem Eckball, bei dem der Laubendorfer Keeper mit vorgekommen war, den Ball ins verwaiste Tor schieben konnte.

Torschützen:

0:1 Stefan Schmidt (5. Minute)

0:2 Moritz Dewald (90. Minute)