1. Mannschaft erzwingt Remis gegen Spitzenreiter

Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter der Kreisklasse 3 kam der SFL zu einem 2:2.

Spielbericht:

Für das Spitzenspiel der Kreisklasse 3 machten sich bei schönem Wetter rund 250 Zuschauer auf den Weg zum Sportplatz. Von Beginn an wirkten die Laubendorfer hoch konzentriert und machten es dem Ligaprimus so schwer wie möglich. In der 20. Minute konnte Cavallo per direkten Freistoß das 1:0 für die Heimelf erzielen. Steinachgrund konnte den Rückstand aber wieder ausgleichen. Nach 30 Minuten fiel der Ball, nach einer verunglückten Flanke an die Latte, Wellhöfer vor die Füße der zum Ausgleich abstaubte. Aber der SFL steckte nicht zurück und setzte die Hintermannschaft weiter unter Druck. Fast mit dem Pausenpfiff tauchte Eichinger freistehend vor dem Gehäuse auf. Dessen versuch konnte Steinachgrunds Schlussmann noch abwehren, doch als Cavallo den Abpraller zurück auf Keppner legte war er machtlos. Auch nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe ehe Laubendorf ein leichtes Übergewicht bekam. Jedoch vergaben Keppner, Benkert und Cavallo die Chancen und so blieb es beim 2:1. Gegen Ende der Partie wirkten beide Mannschaften schon etwas erschöpft und es kam wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht macht. Nach einem Laubendorfer Abstoß, einem fragwürdigen Handeinsatz im Mittelfeld schaltete Wellhöfer am schnellsten und konnte den erneuten Ausgleich und somit den Endstand besorgen.

Torschützen:

1:0 Tommaso Cavallo (20. Minute)

1:1 Jonas Wellhöfer (30. Minute)

2:1 Johannes Keppner (45.+2 Minute)

2:2 Jonas Wellhöfer (79. Minute)