Die 1.Mannschaft bot bei gefühlten 35 Grad eine solide Partie und gewann heute verdient 2:0 gegen den FSV Stadeln II.  Kurzzeitig, als der SV Burggrafenhof gegen den ASV Veitsbronn in Rückstand geriet und der SC Trautskirchen gegen die Spvvg Steinachgrund noch nicht in Front lag, war der SFL sogar für 2  Minuten Meister. Am Ende patze jedoch nur der SVB mit einem 2:2 und ermöglichte dem SC Trautskirchen den direkten Aufstieg in die Kreisliga. Zugleich überholte der SFL den SVB in der Abschlußtabelle und steht somit vor Huf auf Platz 2. Der SFL zeigte die wahrscheinlich bisher beste Saison der Vereinsgeschichte, bot mit 91 Toren den besten Angriff der Liga und mit +60 Toren die beste Tordifferenz. An dieser Stelle Glückwunsch an den erfahrenen und abgeklärten SC Trautskirchen zum verdienten Aufstieg in die Kreisliga. Alle Informationen  zu den Relegationsspielen finden Sie am späten Montagabend auf unserer homepage.

Spielbericht 1.Mannschaft

Die Heimelf wirkte zu Beginn des Spiels energischer und schaffte es immer wieder gefährlich vors Tor zu kommen. Den Beginn machte der SFL, doch der erste Schuß traf nur das Aluminium. In der 33. Spielminute war es  Bauer, der nach einem sehenswerten Alleingang von Keppner freigespielt wurde und den Ball zur Heimführung einschob. Nur 10 Minuten später war es  Daniel Bauer der einen abgewehrten Ball an der Strafraumgrenze abstaubte und zum 2:0 vollendete. In der zweiten Hälfte verflachte das Tempo etwas auf beiden Seiten. Dennoch spielten sich beide Mannschaften Chancen heraus. Am dichtesten dran waren Stadelns Schwarzenberger der nur den Pfosten traf und Laubendorfs Nico Sand der am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Die beiden Rückkehrer Nico Sand und Markus Kraus verhalfen der Mannschaft in der 2.Halbzeit für weiter Druck und Stabilität zu sorgen und zogen die Fäden im Mittelfeld.
Torfolge:
1:0 Daniel Bauer (33. Minute)
2:0 Daniel Bauer (43. Minute)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot Hüseyin Polat (86. Minute, Stadeln, Unsportlichkeit)

Die 2.Mannschaft gewann heute kampflos nach der Spielabsage des TSV Lichtenau II und steht somit punktgleich auf Platz 2 mit dem SV Burggrafenhof II, die heute ihr Auswärtsspiel gegen den SV Bürglein II mit 1:3 verloren.  Voraussichtlich findet nächste Woche ein Entscheidungsspiel um den 2.Platz statt, der die jeweilige Mannschaft für die Aufstiegsrelegation in die A-Klasse qualifiziert. Wir werden Sie rechtzeitig hier auf der homepage informieren.

Am Montag um 19:30 Uhr findet für die 1.-und 2.Mannschaft das nächste Training auf dem Sportgelände statt.

Wir rufen alle Fans des SFL auf,  die 1. und 2.Mannschaft lautstark und fair in den Relegationsspielen zu unterstützen. Jeder hat die Möglichkeit seinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.

Auf gehts SFL !

Ein Gedanke zu „1.Mannschaft erobert Vizemeisterschaft am letzten Spieltag; 2.Mannschaft qualifiziert sich für Entscheidungsspiel“

1. Glückwunsch, tolle Saison. Und so gehts weiter:

Runde 1, Frankenhöhe:
    Spiel 1: 13. TSV Wassertrüdingen oder TSV Markt Erlbach – Los A (SV SF Dinkelsbühl II od. TV 1862 Leutershausen)
    Spiel 2: Los 1 (TSV 1860 Dinkelsbühl od. FC Sachsen od. SF Laubendorf) – Los B (SV SF Dinkelsbühl II od. TV 1862 Leutershausen)
    Spiel 3: Los 2 (TSV 1860 Dinkelsbühl od. FC Sachsen od. SF Laubendorf) – Los 3 (TSV 1860 Dinkelsbühl od. FC Sachsen od. SF Laubendorf)

Runde 2:
    Spiel 7: Platz A (Sieger Spiel 1 od. Spiel 2 od. Spiel 3) – Platz B (Sieger Spiel 1 od Spiel 2 od. Spiel 3)
    Spiel 8: Platz C (Sieger Spiel 1 od. Spiel 2 od. Spiel 3) – Platz D (Sieger Spiel 4 od. Spiel 5 od. Spiel 6)
    Spiel 9: Platz E (Sieger Spiel 1 od. Spiel 2 od. Spiel 3) – Platz F (Sieger Spiel 4 od. Spiel 5 od. Spiel 6)

Die Gewinner der Spiele 7-9 spielen künftig in der Kreisliga, die Verlierer treten in der Saison 2014/2015 in der Kreisklasse an. Sollten wider Erwarten weitere Plätze in der Kreisliga frei werden, spielen die Verlierer der Spiele 7-9 diese Plätze unter sich aus.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/so-laeuft-die-relegation-in-mittelfranken-160350.html